Hallo ihr Lieben,
mein Sohn ist jetzt knapp 2.5 Jahre alt und wir benutzen den Buggy eigentlich nicht mehr so oft. Kurze Wege machen wir zu Fuß, ebenso Spaziergänge. Wenn's mal schnell gehen muß, nehme ich den Buggy trotzdem gerne.
Nun überlege ich schon seit einer Weile, ob ein Fußsack für den Buggy noch Sinn macht. Mir ist aufgefallen, daß viele Leute für die älteren Kinder einfach nur dicke Decken nutzen.
Wenn man zum Einkaufen unterwegs ist, finde ich den Fußsack so unpraktisch. Im Geschäft wird es darin schnell zu warm, bzw. das Kind möchte aus dem Buggy und das Rausheben und wieder Hineinsetzten ist so umständlich. Zudem sind die Winterstiefel oft dreckig oder naß.
Habt ihr noch einen Fußsack (wenn ja, welche Länge könnt ihr empfehlen, damit er auch im nächsten Winter noch passt) oder nutzt ihr etwas anderes?
LG, Integral
Fußsack für über 2 -Jährige?
Huhu,
ich hab momentan zwei Wagen zuhause aufgebaut stehen. In einem ist ein 1m Fußsack von Altabebe. Fand mein 2,5jähriger die ersten paar kalten Wochen noch lustig, mittlerweile will er nicht mehr rein. Also nehmen wir meist den anderen Wagen. Erst schiebt er ihn selbst bis er müde ist oder ich einfach zügig vorankommen will. Dann setze ich ihn dort mit Dreckschuhen wie er ist rein. Da er meist sogar die Maischie an hat, bekommt er keine Decke zusätzlich, er ist ja schon windgeschützt.
Mit 3,5 braucht ihr nächstes Jahr bestimmt keinen Buggy mehr.
Fazit, ich hätte dieses Jahr keinen mehr gekauft. Hatte ihn halt noch da, aber wird nicht gerne genommen.
LG Jelinchen
Wir hatten einen Fußsack wo man das Fußteil abnehmen konnte und es quasi dann eine wasserdichte Decke mit Fleece innen war. Außerdem ist der in einem Rutsch auf, wenn man irgendwo rein geht und er wärmt auch von der Poseite Decken rutschten mir zu schnell.
Ich sehe es so: sitzen im Kalten verursacht, dass einem kalt ist. Da ist das egal ob man 14 Monate oder 40 Jahre alt ist.
Würde also wirklich gucken wie lange euer Kind noch im Buggy ist. Sohnemann hat in dem Alter noch Mittagsschlaf im Buggy gemacht und war somit durchaus länger dadrin und wir hatten den Fußsack noch. Aber den hatten wir auch schon im Jahr davor.
Hey, also wir haben auch keinen fussack für unseren buggy aus dem Grund das wir immer getragen haben, dieses Jahr gibt es einen fusssack für den Schlitten, den man dann zur Not auch mal in den buggy schmeißen kann. Vielleicht ist das noch eine Überlegung für dich ?
Wir haben keinen mehr. Im Buggy gibt es eine Buggydecke drüber, die man festknoten kann. Aber die brauchten wir nur im Herbst. Im Winter hat sie einen Anzug draußen an und der ist warm genug
Hey!
Wir haben ein Lammfell, auf das sich unsere Tochter setzen kann. Sie mag keinen Sack mehr, viel zu unflexibel. Dazu gibt es noch eine Decke. Im Buggy sitzt sie eh nicht mehr, nur noch im Fahrradanhänger. Und da ist’s mir lieber, sie sitzt auf der Unterlage. Lg