Reizhusten - was hilft?

Mein 2 jähriger Sonnenschein plagt leider vor allem nachts Reizhusten. Sowohl für ihn, als auch für ihn - sehr kräftezehrend!

Was hat euch gegen Reizhusten wirklich geholfen?

1
Thumbnail

Zum einen Fenchel-Honig Sirup aber worauf ich mittlerweile schwöre ist unser luftfeucht diffuser seit dem wir den haben hustet sie nachts nie. Einfach mit Wasser füllen. Wenn Schnupfen und husten sehr doll sind machen wir noch emser Salz rein. Kleiner Tipp noch dazu Fenster auf sonst ist es zu neblig 😅ausserdem finde ich es durch Lichtquellen sehr entspannt 😊

2

Guten Abend,

Unsere Motte (20 Monate) hustet auch sehr oft, viel, gefühlt ständig, bis zum Erbrechen...
Ich schwöre auf den Myrte Thymian Balsam (Bahnhofsapo) für die Brust/Rücken und Engelwurtzbalsam auf die Fußsohlen 🤷‍♀️
Das ist in letzter Zeit eine super Kombi und effektiv bei IHR.
Ansonsten leider nur Durchhalten und viel Trinken 😏
Gute Besserung...
Liebe Grüße

3

Wir hatten jetzt auch die erste Erkältung (14 Monate) und ihr hat Zwiebelsaft geholfen. Mehrmals täglich 2 TL. Meine hat das super genommen. Gute Besserung

4

Unserer Maus hilft Monapax sehr gut, ist pflanzlich und kostet 13,50€ in der Apotheke. Nach 30 Minuten schläft sie entspannt ein.

5

Meine bekommen die Monopax Tropfen abends, hilft sehr gut
Ich nehm die auch bei Husten

6

br3 drosera

Globoli. :)
Probiere die bitte aus die sind wirklich sehr gut sind zwar etwas teurer aber helfen :)

6x täglich 5stück bei akuten Fällen
Glg Caro

7

Noch ne stimme für Monapax 😊 hat uns super geholfen, wünschte ihr wäre früher drauf gestoßen