Hallo ihr Lieben :)
mein Sohn ist 12,5 Monate alt und läuft noch nicht allein, aber an einer Hand. Das fordert er drinnen und draußen seit ca. einer Woche stark ein. Ich weiß, dass Kinder eigentlich erst einige Wochen frei laufen sollen bevor man ihnen Schuhe kauft, aber draußen und nicht laufen kommt für Sohnemann nicht infrage. Und nicht rausgehen für mich nicht. Daher haben wir ihm letzte Woche Schuhe in einem Barfußladen gekauft, die allerdings etwas fester als die mir sonst bekannten Barfußschuhe sind, weil ich gefütterte für ihn wollte.
Nun mein Problem:
Wir haben jetzt den heutigen Spaziergang mal bei Google Maps ausgemessen: 1,5 km 😌
Sollte ich so lange Spaziergänge mit Schuhen verhindern? Zu Hause kann ich ihn ja unmöglich 1,5 km in der Wohnung von Raum zu Raum spazieren führen...
Oder soll ich ihn vielleicht nur auf Socken im Ikea rumrennen lassen, damit er da seine Kilometer abreißen kann? Oder sollte ich seinem Bewegungsdrang weniger Raum geben solange er noch nicht frei laufen kann?
Ich bin da gerade sehr unschlüssig möchte ihm ja auch keine Fehlstellungen der Füße oder sonstige Probleme damit bescheren.
Schuhe und Laufenlernen
Schuhe an, ab nach draußen....
Was mich nur wundert ist die Tatsache, daß du schreibst das die Sohle recht hart ist. Normalerweise sollte die Sohle weich und elastisch sein. Ich würde an deiner Stelle in einen vernünftigen Schubladen gehen und dort nach Ricosta usw schauen. Ich glaube nicht das er deshalb eine fehlstellung bekommt, er läuft ja an der Hand und sitzt nicht stundenlang mit engen Schuhen irgendwo rum.
Lg
Also sie lässt sich biegen, sowohl seitlich als auch in der Länge. Es gibt schon auch deutlich festere und unbiegsame Schuhe für so kleine Mäuse, die halt ungesund sind. Wir sind schon extra in einen Schuhladen gegangen, von dem wir uns in die Richtung Fußgesundheit Expertise versprochen haben. Was für einen Schuhladen würdest du denn empfehlen?
Barfußschuhe, die ich sonst kenne, sind halt in der Sohle fast so biegsam wie die Lederpuschen, aber die gab es leider nur ungefüttert und das war mir für meinen Sohn zu kalt. Jetzt weiß ich nicht, ob die noch biegsamen Schuhe nicht trotzdem zu fest sind, wenn mein Sohn ja eigentlich noch nicht richtig läuft.
Das ist der Schuh.
https://www.vivobarefoot.de/kids/vivobarefoot-fulham-kids.html
Ich denke das passt schon😉. Sind doch recht beweglich. Anders sind die Markenschuhe die wir haben auch nicht.
Ich denke du machst dir zu viele Gedanken, einfach anziehen und laufen 😆