Hallo ihr Lieben,
Meine kleine hat schon wieder ueber 39 Fieber und seit Tagen Husten und Schnupfen. Laut Arzt soll ich nur Zäpfchen geben. Lunge sei frei. Seit Wochen gebe ich Zwiebelsaft und seit paar Tagen otriven nasentropfen. Aber weg geht nichts. Urin ist zum Glueck i. O. Wir hatten vor. 2 Wochen das selbe und da musste sie 10 Tage Antibiotikum nehmen weil Mandel und blasen Entzündung. Ihr immunsystem scheint sehr geschwächt zu sein...
Habt ihr noch gute Tipps?
Tipps pflanzliche Medis bei Husten/schnupfen Fieber
In der Kita geht Hand Mund Fuß rum... Ich hoffe dass das heutige Fieber kein Anzeichen dafür ist....
Huhu,
wenn kürzlich AB gegeben wurde, würde ich eine Darmsanierung machen, damit der Körper sich besser gegen solche Infekte wehren kann.
Ich drücke die Daumen, dass es kein HMF ist.
Gute Besserung!
LG Jelinchen
Bei uns ist, besonders in der Erkältungszeit, Infludoron unser Begleiter. Das sind Globuli gehen fiebrige Erkältungskrankheiten.
Hand Mund Fuß war bei uns so : morgens fit, nach 3 Stunden plötzlich fast 40 Fieber. Zäpfchen gegeben, nach weiteren 2,5 Stunden wieder hohes Fieber und an den Füßen begann der Ausschlag. Blasen wurden es erst später. Aber da hatte sie Glück, nur 2 oder 3 an den Fingern. Aber im. Mund hatte sie viele Aphten.
Hallo.
Bei uns das Selbe. Husten, Schnupfnase und Fieber.
Ging fast zwei Wochen. In denen war sie auch nicht in der Kita.
Geholfen hat bei uns Otriven Nasentropfen zum Schlafen. Über den Tag Nasenspray mit Meersalz.
Von der KiÄ gab es noch Hedelix Hustensaft. Gegen den geröteten Rachen Tonsipret Tropfen.
Zusätzlich habe ich abends vor dem Schlafen noch Thymian Myhrre Balsam aus der Bahnhofapotheke und Engelwurz geschmiert.
Wenn es akut war abends auch Fieberzäfchen.
Inhaliert haben und tun wir noch mit Kochsalz.
Gute Besserung
Hallo,
Ohje hört sich gar nicht gut an. Das Fieber unbedingt im Auge behalten.
Bei Husten gebe ich den Kindern immer Bromuc Junior, zum Lösen des Schleims. Den mögen sie total gerne und die Wirkung ist super. Der Schleim löst sich sehr zügig und das Abhusten wird erleichtert. Gegen die Erkältungen genügen bei uns meist natürliche Hausmittelchen. Viel Trinken und täglich ein heißes Fußbad stehen da bei uns an der Tagesordnung. Durch das Fußbad wird man richtig schön aufgewärmt, danach dann warm anziehen und ausruhen. :)
Zwiebelsaft ist auch super, wir machen aber meist eher Zwiebelsäckchen, da die Kinder den Zwiebelsaft überhaupt nicht gerne trinken, gibt jedes Mal einen Aufstand
Wenns ihr einigermaßen gut geht, könntet ihr auch am Abend einen kleinen Spaziergang an der frischen Luft machen.
Liebe Grüße und gute Besserung :)
Hallo!
Gehts deiner Maus inzwischen wieder besser?
Du könntest es einmal mit dem Babix Inhalat versuchen, das nutzt bei uns auch immer die ganze Familie bei Erkältungen.
Wie alt ist deine Kleine denn? Je nach Alter würde ich von dem Öl ein paar Tropfen auf ein Halstuch machen und ihr umbinden oder nur ein paar Tropfen des Öls in eine Schale mit Wasser und neben das Bettchen stellen. Durch den Geruch wird dann die Nase frei und der Schleim kann sich besser lösen. Steht aber auch alles auf der Packungsbeilage ;)
Bezüglich des Hustens würde ich ehrlich gesagt nicht auf einen Hustensaft verzichten, da haben wir schon böse Erfahrungen gemacht. Wundert mich auch, dass euch der Arzt nichts anderes verschrieben hat außer Zäpfchen.
Hängen zusätzlich immer nasse Tücher im Raum auf, damit die Luftfeuchtigkeit hoch ist. Das ist gut bei Husten.
Liebe Grüße
Hey.. Die kleine ist zum glueck derzeit fit... Babix habe ich taeglich ein Tropfen auf ihr Halstuch oder Shirt gemacht und nachts ein nasses Tuch auf die Heizung und auch 1 2 Tropfen babix drauf. Bzgl Hustensaft sagt der Arzt das die es nicht verschreiben. Weil es nicht erwiesen sei und somit hab ich Monatelang zwiebelsaft weil der Husten nie ganz weg war.. Seit paar Tagen ist endluch mal Ruhe. Lunge und bronchen waren aber lt Arzt auch immer frei. Aso die kleine wird am 23.1. 1.5 jahre