Fernreise mit „fast Baby“

Hallo liebe Mamas

Wir sind eigentlich im babyforum unterwegs allerdings ist meine Frage eher über „die größeren“ .
Ich würde gerne eure Urlaubserfahrungen hören. Unser kleiner ist jetzt 4 Monate alt und die Urlaubsplanung steht an , wir überlegen ob wir den Sommerurlaub streichen und dafür Ende des Jahren eine größere Reise machen . (Flug bis 12 Stunden) . Wer von euch hat eine solche Reise mit einem 12 Monate alten Kind gemacht ? Wir sind große Strand Fans und wollen Türkises Wasser und weißen Sand.
Welche Ziele mit Baby würdet ihr empfehlen ? Wir haben noch einen 5 jährigen Sohn der mitkommt.

( bitte kein Thailand )

Viele Grüße

1

Wir waren mit unserer damals 11 Monate alten Tochter in der Dominikanischen Republik (so ein All inklusive Urlaub, das mögen wir ganz gerne).
Der Flug ging sehr gut, ich hatte das Tragetuch dabei und konnte sie so in den Schlaf wiegen und dann mich mit dem schlafenden Kind wieder hinsetzen. der Rückflug war ein Nachtflug und sie hat fast die komplette Zeit geschlafen. Das würde ich euch, auch im Hinblick auf den großen, definitiv empfehlen nachts zu fliegen.
Essen und Trinken darf man ja im Flugzeug soviel mitnehmen, wie man eben benötigt für das Baby. Und natürlich habe ich ein paar neue Spielsachen mitgenommen.
Ich würde es definitiv nochmal ausnutzen, das eure Kleine noch nichts kostet.
LG

2

Unser Sohn war 10 Monate als wir für 3 Wochen nach Kuba geflogen sind, die 11h Flug waren anstrengend aber machbar. Hatte ihn viel in der Trage, ohne wären wir verloren gewesen 🙈

Prinzipiell kann ich Kuba mit Kind empfehlen, selten so viele kinderliebe Menschen gesehen 😊
Aber unserer Meinung nach in dem Alter nicht als Rundreise ... besser "stationär" und dann Ausflüge machen, unser Sohn ist aber auch ein ziemliches Gewohnheitstier.
Unser Hotel war auf der Insel Cayo Santa Maria, die Strände dort sind ein Traum, es ist wirklich sauber, tolle Menschen und das erste Mal, dass wir das Essen super vertragen haben (DomRep, Kenia und Ägypten hatten mein Mann und ich immer Probleme) 😍

4

Hey
Danke für deine Antwort . Kannst du uns da ein Hotel empfehlen ?
Viele Grüße

5

Wir waren im Golden Tulip Aguas Claras, das war wirklich schön dort 😊 an einem Teil vom Strand gibt es Animation, jenseits der Hütte wo die Boote aufbewahrt werden hört man davon kaum noch was. Das wussten wir anfangs nicht, war für uns dann aber perfekt, weil der Kleine dort auch besser rumkrabbeln konnte nachdem es ruhiger war.
Es gab kein extra Kinderessen, aber auf Nachfrage haben sie gerne eine kleine Portion extra gemacht, auch Brei bei Bedarf 😊

Die anderen Hotels kenne ich nur von außen, ist aber alles recht gut in Schuss dort.

Für Ausflüge einfach mal einen Taxifahrer anquatschen, wir haben für 1 Tag ca 110€ gezahlt und er hat uns hingefahren wo wir wollten und dann immer gewartet.

3

Türkises Wasser und weißer Strand - Karibik? Mauritius/Réunion? Seychellen? Aber ob da 12h reichen?

Aber wollt ihr wirklich so lange fliegen mit zwei kleinen Kindern für Meer & Strand?
Ich bin wirklich eine entspannte Mama (bzw. wir sind entspannte Eltern) und wir sind auch schon weit geflogen aber Spaß ist relativ dabei. Bisher war es nur ein Kind im Mai sind es auch das 1. Mal zwei auf Langstrecke bei uns (dann 1,5 und fast 4,5 Jahre alt). Wir besuchen allerdings die Familie meines Mannes in den USA und meine ehemalige Gastfamilie als ich AuPair war. Alle leben in Californien. Das sind auch ca. 10h Flug... das war mit einem(!) Kleinstkind schon grenzwertig. Im Mai machen wir einen Zwischenstop für 4 Tage in New York, was sich beruflich für meinen Mann anbietet und auf dem Rückflug für 5 Tage in Florida um Freunde zu besuchen die derzeit dort lebt. Selbst wenn wir keine Anlaufstellen hätten, würden wir mit Zwischenstopps fliegen. Insgesamt sind wir 6 Wochen „drüben“.
Für Strand & Meer wäre mir das zu stressig. Das würde ich machen, wenn die Kinder älter sind.

6

Ich empfehle dir Sardinien und zwar die Costa Rai. Wie fahren dort seit Jahren immer wieder hin und du hast türkises Wasser und weißen Strand Komma einfach wunderschön. Dafür muss man nicht so weit.
Ich persönlich würde mit einem so kleinen Kind noch nicht so weite Strecken fliegen , auch gibt es dort ja ganz andere Krankheitserreger und es werden eventuell Impfungen nötig.
El Cotillo auf Fuerteventura ist sich sehr nett.

7

Kannst du ein Hotel an der Costa Rei empfehlen? Oder mietet ihr ein Ferienhaus? Das sieht ja wirklich traumhaft aus...

8

Hey
Danke für deine Antwort . Sardinien kennen wir und du hast recht , es ist wirklich wunderschön .
Allerdings ist es im Dezember / Januar / Februar kalt dort .

Viele Grüße

weiteren Kommentar laden
10

Wir waren mit Kind (15 Monate) auf Mauritius. Ich kann es wärmstens empfehlen, es war wundervoll!
Wir sind mit emirates über Dubai 2 x c.a. 7 Std geflogen. Das Kind hatten wir auf einem eigenen Sitzplatz mit Sitz fürs Flugzeug, so eine lange Strecke würde ich niemals weder Kind noch mir auf dem Schoß zumuten.
Auf Mauritius hatten wir eine Airbnb Unterkunft direkt am privaten Strand. Herrlich! Wunderbar authentisch.
Verkehr läuft verkehrt rum, das ist etwas gewöhnungsbedürftig.

11

Vergessen: wir wollten möglichst wenig Zeitverschiebung. Daher schied domrep etc aus!

12

Hey:) darf ich fragen was für einen Sitz ihr hattet fürs Flugzeug?

weiteren Kommentar laden
14

Hallo,

wir sind mit unserer Tochter bereits 3 Langstrecken Flüge geflogen. Jeweils 10-11 Stunden. Einmal beim Umzug von Südafrika nach Deutschland da war sie knapp 5 Monate und jetzt mit knapp über einem Jahr wieder auf Familienbesuch. Generell war das kein Problem. Wir sind aber auch jedes Mal
Business Class und nachts geflogen. Damit hatte meine Tochter quasi ein Bett (meinen Sitz). Das war es uns allemal wert, da wir dann ein entspanntes und ausgeschlafenes Kind hatten. Generell würde ich fliegen aber vermeiden Bzw. auf alle Fälle einen eigenen Sitz nehmen. Wir waren da auch etwas blauäugig. Ich bin erst stutzig geworden, als mir auf dem Inlandsflug im Südafrika gesagt wurde, dass der Loop belt-mit dem dein Kind ja dann bei Start und Landung “gesichert” wird explizit nicht empfohlen wird! Da hab ich mich mal etwas dazu belesen. Und war schon etwas schockiert. Und da ist es egal ob Lang- oder Kurzstrecke. Die Positionen wie du dein Kind dann halten sollst im emergency Fall-keine Ahnung ob ich das geschafft hätte. Meine hat 10 kg und die hält man bei einer Notlandung oder Vollbremsung nicht mehr so einfach. Und mal die Infos zum Loop belt anschauen: der ist in vielen Ländern verboten! Also beim fliegen immer am besten extra Sitz fürs Kind und passenden Autositz mitnehmen.
Zu deiner Frage: Strand und Meer Urlaub im klassischen Sinne vielleicht nicht ganz-aber Südafrika ist immer eine Reise wert und alle sind extrem kinderlieb. Und es gibt auch viel Strand 😊. Da dann bloß den kindertauglichen auswählen. Weiterer Vorteil: je nachdem wann man fliegt nur 1 Stunde oder keine Zeitverschiebung.

VG

15

Wir waren mit unserem 16 Monate alten Sohn in Kanada. Gebucht ein Nachtflug. Hin war ok aber zurück der horrorflug schlechthin. Ich würde es trozdem versuchen, aber musst halt nerven haben für den Flug. Ach ja mein strandfavorit( und ich hab einige Ziele durch) seychellen oder mexico