Reboarder im Wohnmobil

Hallo, ich habe eine Frage an alle die einen Reboarder auf dem Beifahrersitz eines Wohnmobils haben. Wie ist das mir eurem Außenspiegel??? Seht ihr den noch?? Habe mir auch ein Womo gekauft und extra einen zweiten Reboarder (axkid Minikid 2.0) den ich nur am Beifahrersitz befestigen kann. Mein Problem ist jetzt nur, ich sehe auf der rechten Seite absolut nichts mehr !!! Ich habe keine Möglichkeit in den Außenspiegel zu gucken. Wie könntet ihr das Problem lösen. Oder habt ihr vielleicht einen ganz anderen Tip für mich mit Reboarder im Wohnmobil??

Ich danke euch schon Mal.

Liebe Grüße Jennifer

1

Hallo, es gibt doch so Aufsteckaußenspiegel, sowas könntest du probieren.
Habt ihr denn sonst eine Sitzreihe hinten und auch einen 3 Punkt Gurt?

2

Also woran scheitert der Einbau hinten...

3

Hi,

Kann die für vorne nicht helfen. Möchte die aber erzählen wie wir das machen:
Unsere Zwillinge fahren in ihren Reboardern auf der Rücksitzbank.
Haben welche zum Gurten. Man kann bei vielen Modellen aber Isofix auch nachrüsten lassen.
Ist das keine option?
Liebe Grüße

4

Hab das Problem selbst nicht, aber hab schon mal gelesen, dass im pkw außen nochmal extra Spiegel angebracht werden können. Ob das bei deinem Wohnmobil auch geht, weiß ich nicht.
Hast du mal den Händler gefragt? Du hattest dzn Sitz ja glaube ich bei den Zwergperten gekauft?

5

Warum muss es denn unbedingt der Beifahrersitz sein? Es gibt einen Reobarder (Ich glaube der Römer Max way) der nur mit dem Beckengurt befestigt werden kann. Das ist für Oldtimer und Wohnmobile gedacht. ansonsten würde ich immer mit dem Gefährt zum Fachhändler fahren um vor dem Kauf einen Probeeinbau zu machen.
Das Problem mit dem Seitenspiegel hat man beim Auto ja auch schnell.
ist vorne denn eure einziger dreipunkt Gurt? bei meinen Schwiegereltern ist an einem anderen Platz auch noch einer.

6

Hallo! Meine Schwiegereltern haben Isofix bei der Rückbank nachrüsten lassen. Vielleicht wär das für Euch eine Option. LG

7

Hallo ihr lieben danke für eure Nachrichten ich antworte hier einfach Mal für alle da die Nachrichten ja dich sehr ähnlich sind.

Wir haben kein ISO fix im Wohnmobil und ich habe bereits beim Händler nachgefragt der sagte mir das man das nicht nachrüsten kann.
Ich habe die Spiegel Problematik auch beim Händler Vorort und auch bei den Zwergperten begutachten lassen, es sind alle ratlos und wissen keine Lösung.

Ich habe hinten eine rucksitzbank mit ebenfalls Dreipunktgurt allerdings kann ich den Reboarder da nicht einbauen weil mir unten Ankerungen fehlen wo ich die Spanngurte die ja zwingend notwendig sind befestigen kann (dies habe ich ebenfalls vor Ort von den Zwergperten begutachten lassen.

Aufsetzt Spiegel gibt es nicht für Wohnmobil diese sind nur für Pkw s wenn man zb ein Wohnwagen hinten dran hängen hat. Selbst wenn man sich das irgendwie selbst konstruiert ist das vom TÜV nicht erlaubt da man sonst zu weit nach außen kommt.

Bin echt verzweifelt mir fällt einfach keine Lösung ein
In zwei Wochen steht unser erster Urlaub bevor und es scheint gerade aussichtslos.

Die einzige Möglichkeit keit wäre ein vorwärtsgerichteter sitz auf der Rückbank. Aber die sind mir nicht sicher genug.....