Hallo liebe Leute
Ich habe mal eine Frage und zwar:
Meine kleine (wird am 14.04. 14 monate)
Läuft seit ein paar Wochen ihre ersten Schritte
Jede Mami weiß wie stolz man ist
An den Händen läuft sie schon länger und
Seit 1.märz immer mal 3 bis 4,5,6 schritte allein auf mich zu
Vor 2 Wochen ist sie gestürzt, sodass wir ins kkh mussten und ihr lippenbändchen ist gerissen
Seitdem ist nichts mehr mit laufen
Aber gestern dann,siehe da,neue mit gefasst und weiter gehts da,wo vor dem sturz aufgehört worden ist.
Jetzt meine Frage, ist es vllt wegen dem Sturz gewesen (ein gebranntes Kind scheut das feuer) oder vllt weil sie nur Pause machte?
Hab von vielen Müttern gelesen und gehört das nach den 1.schritten für eine gewissen zeit nichts mehr passierte bzw. Sogar rückschritte erfolgten und nur noch gekrabbelt wurde,es danach (nach der Pause)aber richtig los ging???
Ich weiß, jedes Kind hat seinen eigenen Rythmus aber Hey,wer kennt nicht diese ungeduld und Spannung 🙈?!
LG ramona mit motte
Laufanfängerin
Es könnte wohl beides sein. Meine Nichte ist ein sehr vorsichtiges Kind und sie ist auch einmal dolle gestürzt, als sie gerade mit dem laufen anfing. Danach war auch erstmal Pause. Ähnliches verhalten hat sie auch gezeigt, als sie mal von ihrer regenbogenwippe gefallen ist, beim Treppensteigen, beim rutschen etc. Wenn sie sich wehtut, ist sie erstmal eine Weile sehr skeptisch 😄
Okay🙈 dann weiß ich Bescheid
Ach herrje 😂🙈🙈
Würde ich auch sagen...dass es vom Sturz kommt! Unser Sohn hatte nämlich keine Pause gemacht 😄 er war so motiviert und wollte dann nur noch laufen. Jetzt läuft er fast nur noch. Ist jetzt knapp über 14 Monate alt. Vor 2 Monaten hat er seine ersten Schritte gemacht. Lg
Bei meinen Kindern war nach den ersten Schritten immer ein paar Tage bis 2 Wochen Pause. Dann sind sie losgelaufen als ob es das normalste der Welt wäre 🤷♀️
Ich warte einfach mal...Was anderes bleibt mir nicht übrig 🙈
Sie steht frei...dreht sich auf der stelle um an das was hinter ihr steht zu kommen...aber laufen?Nein 😏