Lohnt eine Weste bei einem Kleinkind

Hallo Ihr Lieben,

momentan sind ja wieder Westen für Kleinkinder viel im Angebot und wollte einfach mal fragen, ob diese von euren Kindern wirklich genutzt werden?

Meine Tochter ist 18 Monate alt und jetzt gerade bei dem Wetter ist man immer am überlegen, was man anziehen soll. Morgen werden es tagsüber 20 Grad und bei uns im Norden ist häufig ein wenig Wind von der Küste dabei und dann kann es manchmal gefühlt ein wenig kühler sein.

Nun habe ich mir gedacht, wenn man mal schnell einkaufen will oder die Tochter am Nachmittag in der Sonne im Garten spielt, ist vielleicht eine Weste doch ganz gut.

Wie sind eure Erfahrungen? Kühlen die Kinder trotzdem schnell aus, weil die Arme nicht abgedeckt sind?

Liebe Grüße

Mescha

Lohnt eine Weste

3

Hallo.

Also ich finde ja, eine Weste ist nix halbes und nix ganzes 😅
Meine Kinder haben noch nie eine gehabt. Ich sehe den Nutzen nämlich nicht wirklich. Die Arme werden ja kalt. Zieh ich dem Kind ne Strickjacke drunter, kann ich ihm auch direkt ne normale Jacke anziehen und mir die Weste sparen.
Also ich finde Westen überflüssig.

LG,
Enelya

1

Also wir haben eine Weste , die ist relativ dick und wir tragen sie in Kombination mit einem Strickpulli. Wir haben sie in einem Paket gebrauchter Sachen dabei gehabt. Neu hätte ich wahrscheinlich keine gekauft aber wir haben sie nun doch schon oft angehabt. Dass die Arme auskühlen kann ich nicht sagen.

2

Mein kleiner trägt seine Weste super gerne.
Ich bin auch eher ein Fan von Weste und Stickjacke.

4

Diese dicken Daunenwesten finde ich überflüssig. Wenn es so kalt ist, kann mein Kind auch direkt eine Jacke anziehen.

Dünnere Fleecewesten sind ganz praktisch. Die kann man gut zB unter eine Softshelljacke oder Regenjacke ziehen, wenn es kühler ist, ohne dass man direkt so viele Schichten an den Armen hat. Da sind die Kinder beweglicher.

VG Isa

5

Wir haben die Weste im Auto liegen, da sie im Auto ja eher ohne Jacke bzw mit eher mit einer Fleecejacke sitzen sollen... Wenn wir dann aussteigen, ziehen wir unserer Tochter die Weste über, damit sie noch was über den Rücken hat...

Auch wir wohnen in Norddeutschland und ziehen auch gerne eine Weste über, einfach um den Rücken warm zu halten... Arme und Beine sind eher unempfindlich, aber ich finde, wird der Rücken alt, friert man eher... Vielleicht ist das aber auch nur mein Empfinden...

Also ja, Weste und Fleecejacke ist hier durchaus gängig bei uns...

LG

11

Hallo
Wir handhaben es genau umgekehrt.
Im Auto keine Weste, denn genau dort verläuft ja der Gurt, also kann auch mit Weste eine Gurtlose entstehen.

12

Oh tut mir leid, hab falsch gelesen 🙈

6

Also ärmellose Westen finde ich unsinnig, Körper gewärmt, arme bleiben kalt. Vielleicht wäre eine Weste mit Ärmeln für euch besser?

14

Eine Weste mit Ärmeln ist doch keine Weste mehr. Dann ist es eine Jacke.

15

Bei uns ist das eine Weste. Eine Jacke fängt bei einer Softshelljacke an.

weitere Kommentare laden
7

Hallo Mescha

Ich liebe diese Westen. Meine kleine hat eine daunenweste. Sie trägt sie super gerne. Ich finde sie auch praktisch. Wenn ich merke es ist noch ein leichter Wind werfe ich ihr die schnell drüber.
Im Sandkasten sind die Hände eh schnell kalt durch den noch feuchten Sand. Aber mit der Daunenweste hab ich nicht das Gefühl das sie friert.

Wir nutzen die Westen sehr viel und meine Tochter hatte das letzte mal eine dicke Erkältung als wir aus dem Sommerurlaub im September gekommen sind.

Alles gute
Maggie mit Prinzessin 17 Monate und bauchzwerg

8

Also ich selber trage überhaupt keine Westen.
Für meine Tochter, 2,5, hatte ich jetzt schon häufiger welche gekauft/geschenkt bekommen, aber nie genutzt. Entweder Warme Jacke oder Fleece oder eben nichts dergleichen ...
Nix halbes, nix Ganzes ... für mich.🤷🏼‍♀️

9

Hi,
Ob sich eine Weste lohnt hmmm?
Wir haben für unsere Zwillinge welches Geschenk bekommen. Die sind weder zu dick noch zu dünn, so ein Mittelding. Wenn die Sonne scheint und es eigentlich warm ist aber nebenbei ein kalter Wind weht, ziehe ich den beiden die Weste an. So ziehe ich mich nämlich auch an. Oder jetzt ist es so dass es am Abend doch kühler wird, dann ziehe ich Ihnen die Weste auch an.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich wahrscheinlich selber keins gekauft hätte, aber doch froh bin sie zu haben.

Übrigens ziehe ich den kleinen Strickjacken an, wenn sie im Sommer tshirts anhaben und dann mal kühler wird. Da wäre Weste bei nackten armen nicht das richtige meiner Meinung nach.

Und Strickjacke und Weste im Kombi ist nicht meins. Das ist für mich zu viel Zeug zum anziehen oder mitschleppen. Da ziehe ich den kleinen doch lieber eine richtige Jacke an.
Wie du merkst handhabt das jeder anders. Ich hoffe ich konnte dir trotzdem helfen ❤️

Lg