Hallo ihr Lieben.
Meine Tochter hat jetzt seid ca.3 Wochen diese Blase unter dem Auge.
Erst dachte ich,das Sie sich vielleicht im Kiga verletzt hat und es sich um eine Blutblase handelt.
Sie war plötzlich da und geht nicht mehr weg.
Werde nächste Woche erstmal zum Kinderarzt,die Wartezeiten beim Hautarzt sind ja enorm.
Nur zur Beruhigung,kennt das eine/einer von euch?
Sieht aus wie ein kleiner Blutschwamm oder Kirschangiom.....aber bekommt man das auch noch mit 3 und dann quasi über "Nacht"?
Ich hatte das Gefühl das es Anfangs eher flach war und sich etwas vergrößert hat
....aber es kann sein,daß ich zu fokusiert bin.
Über Antworten würde ich mich freuen.
Lg Esther
Rote Blase am Auge
Sieht aus wie ein Hämangiom. Seltsam, dass es so spät auftritt. Ich würde das jetzt häufiger fotografieren und wenn du schnelles Wachstum siehst, dann um einen zeitnahen Termin bitten. Da könntest du auch die Krankenkasse deines Kindes um Hilfe bitten. Es ist sehr nah an Auge und Hämangiome könnten dort auch zu Problemen mit der Sehfähigkeit führen.
Hallo,
ich finde auch es sieht aus wie ein Angiom oder Hämangiom. Das kann auch im Erwachsenenalter auftreten, ich hatte auch mal ein ganz kleines. Ich würde es trotzdem beobachten und ggf mal euren Kinderarzt anrufen und fragen, ob er einen Blick drauf werfen möchte.
LG
Ich hab mehrere Blutschwämmchen, die ich erst in der Pubertät bekommen habe...
Da es nah am Auge ist, wird man vermutlich empfehlen es wegmachen zu lassen.
Viel Erfolg!