Töpfchen + WC Sitzempfehlung

Hallo

Wir starten das Projekt trocken werden.
Jetzt bin ich natürlich auf der Suche nach einem Töpfchen und einem WC Sitz.

Was sind eure Empfehlungen oder was geht eurer Meinung nach gar nicht?

Bei dem Töpfchen fände ich es schön, wenn dieser nicht rutscht und man vielleicht das Innere zum sauber machen rausnehmen kann.

Bei einem WC Sitz fänd ich schön wenn dieser wie ein Deckel hoch runter geklappt werden kann.

Vielen Dank für eure Hilfe

1

ALs Töpfchen kann ich die vom schwedischen Möbelhaus empfehlen. Wir haben das größere für zu Hause und das kleine als Reisetöpfchen. Das größere ist toll, da man das Innenteil rausnehmen kann. Sehr "bequem" zum saubermachen.
Als Aufsatz für die Toilette haben wir einen günstigen gekauft in der Drogerie. War auch gut so, denn unsere Tochter will ihn nicht nutzen, sondern richtig aufs "große Klo" gehen. Wenn ihr einen festen wollt, dann geh am besten mit den Maßen eurer Toilette in den Baumarkt. Abgesehen von der Größe gibt es da keine großen Unterschiede.

2

Es gibt Familien Toilettenbrillen, bei denen der Verkleinerer runter und hoch geklappt wird. Dazu muss man aber mWn die gesamte Brille tauschen. Hab ich auch bisher nur im Sanitärfachmarkt gesehen.

Töpfchen haben wir vom Schweden - nach 3 Wochen wollte sie nur noch auf die große Toilette und das Töpfchen kommt nur bei längeren Autotouren zum Einsatz.

3

Die Familienklobrille haben wir auch, ich glaub vom Obi Baumarkt.
Find ich praktischer. Nachteil am Anfang ist vielleicht, dass ein Bub erstmal lernen muss, wie es nicht drüber spritzt, weil es vorn keine Erhöhung hat wie diese Einsätze.

4

Hallo!

Zum Klositzverkleinerer kann ich nichts sagen, glaube nur dass die anatomisch nicht so sinnig sind wie Töpfchen weil das Kind nicht die beste Haltung einnehmen kann. Zumindest wenn Kinder noch klein sind reißt auch ein Fußhocker nicht so viel raus. Wenn dir soetwas wichtig ist kannst du beim Töpfchen auf eine gute Höhe (bzw. Tiefe) achten, das erleichtert ja auch das Geschäft.
Ansonsten finde ich bei Töpfchen für Jungs einen Spritzschutz super wichtig. Und Rückenlehnen sind hier unbeliebt weil zeitweise auf das Töpfchen wie auf ein Herrenrad aufgestiegen wurde und die Lehne dann im Weg war. Das herausnehmbare Innenteil würde ich auch nicht missen.
Wir haben ein Töpfchen von Babybjörn, aber hauptsächlich weil ich das Design ganz nett fand.