Guten Morgen
Wir haben letzten Montag mit der Eingewöhnung in die Krippe gestartet! Nun ist mein Sohn seit gestern ein wenig verschnupft und hat husten. Nun stell ich mir gerade die fragen ob wir heute hin gehen sollen oder lieber nicht (wegen der Ansteckung) ? Wie sind eure Erfahrungen da?
LG 🌷
Wegen leichter Erkältung Eingewöhnung in Krippe unterbrechen?
In der Kita sind doch eh alle erkältet, ist zumindest bei uns so. Ich würde ihn weiter schicken, solange es wirklich nur bisschen Husten und Schnupfen ist. Wenn es natürlich schlimmer wird und er Fieber bekommt, solltet ihr ihn erst mal zu Hause lassen, aber auch das lässt sich regeln. Wir mussten unsere Eingewöhnung auch ein paar Tage unterbrechen, weil unsere Tochter an Tag 4 Fieber bekam mit einer fetten Erkältung. Es ist aber trotzdem alles gut gegangen.
Also so lange er nur verschnupft ist und hustet und ansonsten fit ist seh ich kein Problem in die Krippe zu gehen. Wäre er schlapp und/oder hätte Fieber wäre das natürlich was anderes und ich würde zu Hause bleiben.
Wenn du bei jedem Schnupfen und Husten gleich zu Hause bleibst, brauchst du gar nicht erst mit Krippe anfangen. Da kannst du gleich zu Hause bleiben.
Ich würde die Eingewöhnung wegen ein bisschen Erkältung auch nicht unterbrechen, weil es sonst so schwierig für dein Kind wird, richtig anzukommen.