Hallo ihr Lieben,
Wir wohnen neben einem Hallenbad und wollten demnächst endlich mal wieder hin. Beim letzten Mal konnte mein Sohn weder krabbeln noch laufen, da hatten wir keine Schwimmhilfe.
Mehrere Freundinnen schwören auf diese Flipper Swimsafe wie auf dem Bild.
Kennt die jemand?
Braucht man sowas?
Habt ihr sonst Tipps mit Eineinhalbjährigem beim Schwimmen? Wir werden wohl zu Viert sein, also genug Augen und Arme zum Aufpassen 😄
Danke für eure Hilfe 🤗
Schwimmhilfe mit 18 Monaten
Hallo,
ich schwöre auf die Teile!
Auf jeden Fall... Wobei mit 18 Monaten sicher aber auch die normalen von BEMA gut funktionieren.
Aber auf jeden Fall sollte sich das Kind alleine im Wasser bewegen dürfen und nicht festgehalten werden.
Grüße
Ach ja... man muss sich nicht zu viert sein um schwimmen zu gehen. Das kannst Du gut alleine.
Wasser ist kein Feind, sondern eine Materie.
Wie wäre ein Schwimmkurs?
Babyschwimmen ist toll, aber für Euch leider zu spät. Vielleicht ein Kleinkinderscheimmkurs um auch Dir die Angst zu nehmen?!
Mit 12 Monaten haben sich meine Kids völlig angstfrei durchs Wasser bewegt und getaucht. Das ist sich noch heute so.
Schwimmen macht Spaß!
Danke dir 🤗
Das kam falsch rüber 😅 Ich hab keine Angst. Wir sind nicht deshalb 4 Leute, weil ich Angst alleine habe. Sondern weil meine Geschwister sich total drauf freuen, mit ihm im Wasser zu toben 😄 Er liebt Planschbecken und Badewanne, nur Schwimmbad war halt ewig nicht mehr.
Und als ich das heute Mittag erzählte, meinten die anderen Mamas sofort, dass ich sowas brauche.
Hallo,
Meine absolute Empfehlung sind die "Puddle Jumper." ( gibt es z.b. bei Amazon)
Damit können sich "Nicht-Schwimmer Kinder" sehr gut und sehr frei im Wasser bewegen und als Eltern (oder wer auch sonst 😉) kann man sehr gut zugreifen durch den Gurt.
Damit kann man sich problemlos sogar im tiefen Wasser mit Kind bewegen (also wenn der Erwachsene auch Schwimmen muss.)
Viel Spaß
Hiho, ich schwöre auch auf die Dinger, wir gehen oft schwimmen. Mein großer 4 und die kurze 2 haben sie und wir sind super zufrieden damit.
Hallo, wir hatten letztes Jahr auch keine Schwimmhilfe, weil sie da gerade erst laufen gelernt hat und nicht so flott war. Aber mittlerweile ist sie 23 Monate und kann so schnell rennen, da muss ich echt flix sein, daher haben wir uns Schwimmflügel geholt.
Diese von Bema:
https://www.amazon.de/Schwimmfl%C3%BCgel-f%C3%BCr-Kinder-bis-Schwimmg%C3%BCrtel/dp/B07KQ52855/ref=sr_1_1_sspa?hvadid=155843535578&hvdev=c&hvlocphy=9048564&hvnetw=g&hvpos=1t1&hvqmt=e&hvrand=16528878218429324228&hvtargid=kwd-2733035749&keywords=schwimmfl%C3%BCgel+bema&qid=1554873953&s=gateway&sr=8-1-spons&psc=1
Ich finde Schwimmflügel einfach angenehmer, weil bei diesen Swimsafe, da ist zwischen dem Arm und dem Oberkörper auch aufgepustet, und daher sind die Arme immer so nach oben gedrückt. Ich finde immer das sieht so unbequem aus.
Die normalen Schwimmflügel sind auf einer Seite flach und sitzen daher angenehmer. Wir hatten sie letzten im Hallenbad dabei und es hat gut geklappt.
LG Bella
Hallöchen,
wir haben beim Babyschwimmen folgende Schwimmflügel empfohlen bekommen und nutzen sie auch mit 16 Monaten noch:
https://www.amazon.de/Cherek%C2%B4s-Kraulquappen-Schwimmfl%C3%BCgel-Schwimmhilfe-Kleinkinder/dp/B000KTPHM2/ref=sr_1_2?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=3TGEGOP2JUESC&keywords=qaulquappen+schwimmfl%C3%BCgel&qid=1554877208&s=gateway&sprefix=qaul%2Caps%2C145&sr=8-2
Wie sind damit auch sehr zufrieden.
Definitiv noch eine Stimme für Chereks Kraulquappen! Die Dinger sind der Hammer! Meine Tochter ist 13 Monate alt und kann damit schon "alleine" schwimmen. Soll heißen, ich kann sie loslassen und sie paddelt auf mich zu. Dadurch dass das Loch fur die Arme genau in der Mitte ist kann der Kopf eigentlich nicht untergehen. Für mich jeden Cent wert!
Hallo,
ich hatte auch die Flipper Swimsafe für meine beiden. Wurden bei uns beim Babyschwimmen empfohlen. Ich fand die super.
lg emilylucy
Wir haben die Kraulquappen. Sie sind ähnlich. Das Loch für den Arm ist bei unseren mittig. Er trägt sie seit er 8 Monate alt ist. Mittlerweile kann er Kopf und Körper so gut halten, das er im Wasser neben mir "schwimmt" und absolut Spaß hat.
Mit Bojenanzügen/Puddle Jumper kamen wir nicht zurecht. Ich finde die Kinder haben darin einen ganz unnatürlichen Auftrieb und gar keine Möglichkeit Körpergefühl und Haltung im Wasser zu erlernen. Die normalen BEMA mussten wir so fest auflisten, das die Arme blau wurden, die flogen direkt in die Tonne.
Hallo,
die sind super, vor allem weil die Nähte weicher sind und die nicht so an der Haut reiben. Allerdings würde ich, da das Kind ja noch nicht so groß ist vermutlich eher so ein Sitzreifen nehmen. Da kann man dann auch loslassen bzw. das Kind durchs Wasser ziehen. Unser Sohn mochte das lieber.