Hallo liebe Mamas,
Mein Sohn (2,7 Jahre) hat seit heute erhöhte Temperatur, ist schlapp, fühlt sich krank, isst und trinkt nichts und sabbert extrem. Es läuft richtig aus dem Mund raus. Verstopfte Nase hat er nicht. Zahnen kann es auch nicht sein, da er vor ein paar Monaten die Backenzähne schon bekommen hat. Die sind durch. Ich bin jetzt nicht eine, die bei jeder Kleinigkeit zum Arzt läuft, aber mach mir halt trotzdem Sorgen. Kennt das jemand oder hatte das jemand schon mal?
Sabbern und erhöhte Temperatur- kein Zahlen!
Bei uns wurde am 3. Tag dann auf Scharlach positiv getestet.. :(
Hatte dein Kind die typischen Flecken auf der Haut? Hat mein Sohn nicht...
Erst an 3 tag.. Zunge war aber unauffällig. Und der Ausschlag war auch nicht soooo direkt wie im Bilderbuch..der Arzt hätte uns auch beinahe ohne Diagnose abgespeist..habe dann auf einen scharlach Test bestanden, da es auch grade in kiga rum ging..war sofort positiv.
Bei uns verlief so die Herpes-Erstinfektion (Diagnose Arzt) bzw. Hand-Mund-Fuß (Meinung Kindergarten).
Da kann der Kinderarzt in der Tat wenig machen, aber wenn Euer Kind in den Kindergarten geht, müsstet Ihr da vermutlich Bescheid geben... würde daher mal beim Arzt vorbei...
Gute Besserung!
Danke! Komischerweise geht's ihm jetzt wieder gut. Er hat gegessen, trinkt auch wieder, Fieber weg und tobt schon wieder mit Papi. Nur das Sabbern is noch da... werd mal die Nacht abwarten und wenn es morgen wieder genauso is, werd ich zum Arzt gehen mit ihm.
Eine Frage hab ich noch: ist eine Herpesinfektion für Kinder ab 2 Jahren noch gefährlich? Für Babys ist es ja sehr gefährlich...