Unsere Maus geht seit Nov. in die Kita und seit Januar sind wir gefühlt dauerkrank. Das es bei den Kindern normal ist weiß ich, aber ist es auch normal das ich mich wirklich bei jedem Infekt anstecke? Wir drehen uns echt im Kreis . Wenn es mit besser geht kommt sie wieder mit einer Rotznase nach Hause und 1 Woche später liege ich wieder flach und bei mir dauert es immer 2 Wochen bis ich wieder fit bin 😩 Ist schon mein 3. Antibiotika seit Januar
Seit Kitastart dauerkrank
Hey,
Mein Tipp ist durchhalten😅 Uns ging es letztes Jahr so. Ich wurde zwar vorgewarnt das die Kinder im ersten Jahr oft krank sind, aber das wir jeden aber wirklich jeden Infekt mitnehmen hab ich bis damals auch nicht gedacht. Wir waren von November bis März dauer Krank. Wenn mein Sohn den Infekt überstanden hatte war ich an der Reihe. Besser wurde es erst mit dem Frühling. Und dieses Jahr hatte er bis auf ein bisschen Husten und Schnupfen gar nichts.
Es wird also besser😂
Bei mir war es auch so. Nach dem ersten Kita Winter waren meine Mandeln endgültig im Ar*** weil ich alle 2 Wochen einen Infekt mit Halsschmerzen hatte. Musste sie dann rausnehmen lassen. Im zweiten Winter war es etwas besser, der dritte jetzt auch wieder besser aber ich nehme trotzdem noch Sachen mit. Mein Sohn hat aber seit dem zweiten Kita-Winter meist nur leichten Schnupfen/husten (also nicht der Rede wert), nur mich haut es dann stärker um. Habe wohl kein besonders gutes Immunsystem.
Danke ihr seit lieb. Dann bin ich nicht die einzige 😊 Mein Mann steckt sich komischerweise fast nie an, nur ich immer. Ich hoffe mal das der nächste Winter besser wird, denn dieser war der Horror.
Hallo,
halte durch! So ging es mir im ersten Krippenwinter auch. Habe mich an ALLEM angesteckt, was unsere Tochter mit heim brachte. Im zweiten Winter sah die Welt schon besser aus.
VG und gute Besserung