Halli hallo glaub momentan sind so gut wie alle bissi verkühlt.
Meine kleine 2,5 Jahre hat seit 3 Tagen eine rinnende Nase. Leider hatten wir heute keine Taschentücher mehr und ich hab ihr öfters die Nase mit Toiletten Papier gewischt bzw feucht Tücher 🙈nachmittags waren wir Spielplatz und der Wind tat sein übriges ...
Nase Wind und tut weh.
Ich hatte jetzt nur bepanthen da die half ein wenig ...
Jetzt weiß ich noch wie sie Baby war hab ich ihr öfters engelwurz Balsam unter die Nase geschmiert .
Sollte ich die wieder besorgen ? Oder brennt die recht ?
Oder was würdet ihr raufschmieren ?
Lg
Creme für rote Nase
Ich würde bei Wund- und Heilsalbe oder einer normalen Hautcreme bleiben. Engelwurz ist ja da, um die Nase frei zu bekommen. Wenn die Haut jetzt gereizt ist, brennt das sicher...
Vielleicht kannst du - ganz altmodisch - noch ein paar Stofftaschentücher anschaffen, als Reserve für solche Zeiten. Bei 60°C gewaschen, sind die auch nicht unhygienisch...
Danke für den tip mit den Stoff Taschentücher werd ich gleich besorgen!
Bepanthen Augen- und Nasen Salbe. Eine kleine Tube aus der Apotheke. Ganz toll aufzutragen und löst auch getrockneten "Rotz" von der Nacht... wirklich sehr angenehm. Zieht auch schnell ein... gute Besserung
Guten Morgen! Wir haben auch die von Bepanthen! Die finde ich klasse und hilft auch schnell! LG und gute Besserung!
Hallo, ich empfehle dir Bepanthen Augen und Nasensalbe. Die wirkt Wunder :)
Hallo
wenn mir jemand Bepanthen auf die wunde Schnupfnase schmieren würde, ich würde an an die Decke springen vor Schmerzen.
Die meisten Cremen sind parfümiert (auch Babycremen) und das brennt wie Hölle.
Bei uns tut es in der gesamten Familie eine Vaseline.
lg lene
Die Bepanthen Augen- und Nasen Salbe brennt kein Stück. Sie ist ja speziell für gereizte Nasen und sie kannst du sogar ans oder ins Auge schmieren
Die kannte ich gar nicht. Hab die normale Tube gemeint.
lg lene
Wir schwören allesamt auf Majoransalbe bzw. Majoranbutter. Die bekommst du von der Apotheke in verschieden abgepackten kleinen Döschen und ist a) sehr natürlich und b) sehr günstig. Das hilft bei wunder Nase genauso gut wie bei trockenen Lippen (statt Labello o.ä.)