Hallo,
da bei unserem Sohn aus jedem Schnupfen sofort eine Bronchitis und 2x eine Lungenentzündung wurde, hat uns die Ärztin im Dezember dazu geraten 2xtäglich Flutide zu inhalieren bis ins späte Frühjahr. Nun frage ich mich, wann wir damit aufhören sollten. Die Ärztin ist 2 Wochen im Urlaub. Möchte natürlich auch nichts riskieren. Die letzte beidseitige Lungenentzündung ist mir noch in sehr lebhafter Erinnerung.
Gibt es hier noch mehr „Langzeitinhalierer“? Wie lange solltet ihr inhalieren oder habt ihr inhaliert?
VG
Rosa
Frage zu Flutide! Dauer
Wir haben letzte „Saison“ inhaliert - bis Mitte Mai, ein bisschen nach Gefühl . Alles liebe euch!
Danke dir!
Mich hätte dazu interessiert, ob es euch was gebracht hat? Seid ihr ohne Bronchitis durchgekommen?
Wir machen es von o bis o wie bei den Reifen.
Oktober bis Ostern.
Und natürlich wenn sie wieder erkältet ist und wir denken es wird eine Bronchitis
Wir machen es schon seit 2 Jahren
Danke!
Von O bis O finde ich super...
Guten Morgen,
Ich glaube wir sollten damals bis April oder Mai inhalieren. Wir haben es auch ein bißchen von der Situation ausgemacht. Bis in unserem Umfeld nicht mehr so viele Erkältungen aufgetreten sind.
Naja und im Herbst darauf haben wir angefangen es wieder zu nehmen als die Erkältungszeit anfing.
Und wir haben es dann 1,5 Jahre lang 2 mal täglich genommen und sind jetzt auf Vianni gewechselt.
LG Walderdbeerchen
Dankeschön. Ja, das hab ich mir auch so gedacht, dass ich schauen möchte, wie so die Erkältungssituation rundherum ist.