Polypen

Huhu,

mein Sohn (2) schnarcht aktuell ziemlich. Er hat Dauerschnupfen, ich hatte aber eigentlich nicht den Eindruck dass er schlecht Luft bekommt. Hab ihm eben vor dem Schlafen gehen mal zum Testen Otriven rein. Wenn er wirklich Schnupfen mit verstopfter Nase hat wirken die super. Das scheint es aber nicht zu sein...
meine Kinderärztin hat uns schon gesagt wir sollen uns mal beim HNO vorstellen wegen Polypen. Er hatte auch schon mehrmals Mittelohrentzündung. Aber rausmachen würde man die eh erst später. Kennt sich jemand aus mit dem Thema? Kann es bei Polypen auch sein dass die Kinder öfter erkältet sind mit Husten und Schnupfen?

Danke euch schon mal.

1

Meine Tochter wurde mit zwei ein halb operiert.
Machen Sie ungern weil die Dinger nachwachsen können wenn so jung operiert wurde.
Es ist auch jetzt schon wieder schlechter. Vielleicht sind bei ihr auch die Mandeln noch zu groß.

Geh zum HNO

2

Mein Sohn ist mit 13 Monaten wegen massiver Polypen operiert wurden.

Permanente Mundatmung begünstigen Atemwegsinfekte, da die Nase Filter- und Luftanwärmungsfunktion hat.

Außerdem können sie die Belüftung des Innenohrs behindern, was zu permanenten Paukenergüssen führen kann, was wiederum zu Schwerhörigkeit führt.

Das Hauptproblem war und sind bei meinem Sohn die ständigen Atemwegsinfekte. Vor der OP hat man noch Hörtests gemacht und festgestellt, dass er tatsächlich sehr schlecht hörte.

Jetzt hört er gut, schläft viel besser nur die Infekte haben wir nicht in den Griff gekriegt.

Lg

3

hallo!
meine kleine wurde mit knapp vier jahren das erste mal operiert daran operiert.sie hatte laufend paukenergüsse,mittelohrentzündung,mehrfach scharlach,konnte kaum hören,die mandeln waren stark vergrössert,ein infekt jagte den nächsten und die nächte wurden durch ihr starkes schnarchen unentwegt gestört,plus atemaussetzer.ihr wurden die polypen entfernt,die mandeln verkleinert und paukenröhrchen wurden gesetzt.nach 14 monaten wurde die operation wiederholt-wieder polypen entfernt,die mandeln mussten wieder verkleinert werden und neue paukenröhrchen wurden gesetzt.sie hat nun logopädie und wir hoffen,das dies die letzte op in diesem bereich war.ich hoffe,das euch das erspart bleibt,alles gute!

4

Ohje... das klingt ja schrecklich. Tut mir leid für eure Maus...