Hallo liebe Mamis,
mein Kleiner Sohn ist 2,5 Jahre alt und hat bisher noch nie Hörbuch gehört. Würde ihm aber gerne mal eines kaufen. Hauptsächlich um ihn abends ein bisschen „runter“ zu holen. Da ich aber selbst keine Ahnung davon habe, stehe ich nun etwas ratlos da 😅 Es gibt ja Hörbücher- mit einem Erzähler, und dann noch Hörspiele- wo es mehrere Erzähler sind und noch „Hintergrund Geräusche“ eingespielt werden, oder? 🤔 Könnt ihr mir was schönes für kleine Jungs empfehlen?
Liebe Grüße Surfermami
Hörbuch, Hörspiel? Tipps gesucht!
Hi,yakari finde ich ganz toll. Unsere Maus steht auf Bibi Blocksberg... Sie wird im Juli 3
halihallo!
Ich kann dir „Ennie und Mo“ empfehlen. Es handelt sich dabei um eine Ente und einen Bär und ihre gemeinsamen Erlebnissen.
Die Geschichten werden von einer Stimme erzählt und dauern etwa 5 min. Meine Kinder (2,5 Jahre und 4 Jahre) lieben sie und hören sie rauf und runter!
das Ganze findest du unter anderem auf Youtube (oder auf „Apotheke Familie und Baby).
vielleicht wäre das auch etwas für deinen kleinen Mann!
glg
Hallo.
Vielleicht ein Hörbuch zu etwas das er schon kennt und mag? Meine Tochter (auch 2,5 Jahre) schaut gerne Petersson und Findus und wir lesen auch gerne die Bücher dazu. Ihr Lieblingstonie ist deshalb auch Pettersson und Findus. Ganz am Anfang wurde hier "Der Löwe, der nicht schreiben konnte" rauf und runter gehört. Da ist Text und kleine Musikstücke dazwischen. Das fand ich am Anfang ganz passend.
Auch wenn ich am Anfang skeptisch war, bin ich mittlerweile total überzeugt von unserer Tonie Box. So kann sie selbst aussuchen was und wie lange sie hören will.
Liebe Grüße
Mein Sohn ist auch 2,5 Jahre alt und liebt Yakari. Auto fahren ohne Yakari geht gar nicht mehr. Er hört auch richtig zu und lacht an lustigen Stellen. Yakari Bücher, Hörbücher und im TV. Morgens um 7 Uhr wird mir direkt das Yakari Buch zum vorlesen in die Hand gedrückt. Ich weiß gar nicht wie viele Yakari Hörbücher ich mittlerweile auf dem Handy habe.
Ich finde ja "die kleine Giraffe sucht das Meer" richtig gut. Gibt's auf YouTube, das kann man ja einfach mal testen.
LG
Hallo.
Unsere Tochter liebt ihren Lars abgöttisch. Also den kleinen Eisbären. Gibt es als Hörspiel mit Gesang und verschiedenen Sprechern und als Hörbuch mit einer Sprecherin,da geht es dann etwas ruhiger zu.
Petterson und Findus mag sie auch.
LG
Biene Maja und Leo Lausemaus gehen bei uns ganz gut.
Hallo! Bei uns (wird jetzt 3) stehen Leo Lausemaus und Bobo hoch im Kurs! Beides ist relativ gradlinig und hat mich nicht viele Hintergrundgeräusche. Benjamin Blümchen liebt er, kann den Hörspielen aber noch nicht folgen...