Hallo meine lieben,
bin grad heim gekommen habe eine Bindehautentzündung habe leider den kleinen angesteckt 21 Monate er hat eitrige Augen und ein Auge ist geschwollen waren eben bei der ka und sie meinte nur nein Tropfen sind nicht nötig ich habe einfach nur Angst das es am Ende wie bei mir endet mit roten dicken Augen und voller Blut im Auge ich verstehe es nicht warum sie einfach verweigert und hab ihr noch gesagt das der kleine seit Tagen Fieber hat und sie nur ja das kann mal passieren Infektion muss er durch was soll ich nur machen ? Habt ihr Tipps für mich?? Sorry für den langen Text und ohn Komma Punkt Setzung bin Bissen aufgefühlt 😩😩😪
Kind Augenentzündung Ärztin verweigert Tropfen?
... wenn die Kinderärztin ihm keine Tropfen verschreibt, könntest du Euphrasia Tropfen von wala in der Apotheke kaufen. Ein antroposophisches Medikament was frei verkäuflich ist und auch gegen Bindehautentzündung hilft. Vorrausgesetzt es ist eine Bindehautentzündung... aber schaden können die Euphrasiatropfen nicht...
Hi Du,
Ab zum Augenarzt. Der kann genau diagnostizieren und nicht auf Verdacht Tropfen aufschreiben. Bei einer durch Viren verursachten Bindehautentzündung bringen zum Beispiel antibiotische Augentropfen nix.
LG
Ich würde das auch mal vom Augenarzt abklären lassen. Meine Tochter hat seit der Kita auch immer wieder eine Bindehautentzündung. Meine Augenärztin hat mit den Tip gegeben, die Augen erstmal mit schwarzem Tee zu säubern. Ganz lange gezogen und mehrmals am Tag. Hat bis jetzt tatsächlich auch immer gut geholfen. Tropfen hat sie mit aber zur Vorsicht trotzdem verschrieben, waren aber tatsächlich noch Beichte nötig.
Unser KiA verschreibt auch nicht immer Tropfen. Das macht man heutzutage nicht mehr. Ich vertraue meinem KiA und gehe davon aus dass er es richtig macht. Das hat sich bisher immer bestätigt.
Hallo,
das verstehe ich gar nicht . Gerade wenn schon Eiter rauskommt. Wir hatten das bisher 2 mal und immer Tropfen verschrieben bekommen.
Ich würde nochmal beim Hausarzt anrufen, alternativ auch dein Hausarzt oder irgendein anderer der sich das Kind anschaut. Einfach um eine zweiter Meinung zu haben.
Fieber, rote Augen und eitrige Augen sprechen für eine bakterielle Bindehauteintzündung. Insofern ich das von hier aus beurteilen kann. Da sind normalerweise antibiotische Augentropfen nötig.
LG und Gute Besserung euch!
Bella
Ich gehe davon aus, dass die kiä den Kleinen gesehen hat und besser als wir Laien beurteilen kann, ob Tropfen helfen würden.
Wenn du unsicher bist, dann geh zum Augenarzt.
Normalerweise heilt eine Bindehautentzündung innerhalb ein paar Tagen von allein aus.
Wenn es eine virale Bindehautentzündung ist (die hatte ich schonmal) kannst nichts machen als abwarten. Laut Augenarzt kann das auch Mal bis zu 6 Wochen dauern.
So. Das zur Theorie.
Da ich ein gebranntes Kind mit meiner kleinen Tochter bin, würde ich dir raten morgen zu einem Augenarzt zu gehen und dein Kind dort vorzustellen.
Das kann u.U. unangenehm werden, da sie normalerweise auch unter das Oberlid schauen.
Ich erzähle jetzt nicht was bei uns aus einer Bindehautentzündung inkl eines Fremdkörpers im Auge geworden ist, denn ich will keine Angst machen. Wir hatten einfach Pech (mittlerweile ist aber alles wieder gut).
Ich bin seitdem einfach vorsichtig.
Gute Besserung! An euch beide.
Ich würde mit Bindehautentzündung auch nur noch zum Augenarzt. Die können dann sagen, obs viral oder bakteriell ist.
Unser kia gehört im Gegenteil zu der Sorte, der auf Verdacht jedes Mal antibiotische Tropfen verschreibt. Das ist auch ätzend.
gute Besserung euch!