Mit Fieber in den Urlaub?

Hallo :)

Meine Tochter hat seit gestern Abend erhöhte Temperatur, heute vormittag 3 mal gebrochen und jetzt 38,7.
Nachdem sie sich übergeben hat habe ich ihr ein vomex Zäpfchen gegeben. Sie hat dann eigentlich den ganzen Tag geschlafen.

Morgen möchten wir in den urlaub fahren, 2Std mit dem Auto.

Würdet ihr auf den Montag warten hier warten um zum Arzt zu gehen? Oder wie lange ist die Dauer eines solchen Infekt? Zum Fieber hat sie schon länger Schnupfen. Deshalb gebe ich Nasenspray und Engelwurzbalsam.

3

Hm also da sie sich sogar übergeben hat und dazu noch Fieber hat, würde ich wohl morgen nicht fahren, sondern auf Montag warten. Auch wenn es nur zwei Stunden Autofahrt sind, im Urlaub ist wieder alles neu, neue Umgebung, neue Menschen, neue Gerüche, ... klar ist es schade, wenn euch dadurch ein Tag Urlaub verloren geht, aber ich würde morgen lieber zu Hause bleiben und gucken, wie es sich entwickelt.

1

Nehmt alles mit und dann ab in den Urlaub. Die Fahrt über kann sie sich gesund schlafen. Wäre ja schade um den Urlaub . Fieber kommt und geht meist. Norofen saft ist hier immer am besten.

2

Danke für deine Antwort.

4

2 Stunden ist nicht so weit - ich würde es riskieren.

Vomex kann müde machen übrigens ;)

5

Unsere Tochter hatte letztes Jahr am Abend vor der Fahrt auch Fieber bekommen, allerdings etwas höher als bei euch... Wir haben ebenfalls für alle Eventualitäten eingepackt und sind gefahren, Ärzte gibt es schließlich überall, wenn man nicht grade in Entwicklungsländern urlaubt...

Unsere Lütte hat die Fahrt (5 Stunden) nahezu komplett verschlafen, das Fieber entpuppte sich als beginnender Infekt, aber da wir an der Nordsee waren, hat sie quasi an der frischen Luft (entsprechend eingepackt, als das Fieber runterging) inhaliert und es ging ihr schnell besser...

Wir würden es vermutlich wieder so machen, allerdings hatten wir uns in unserer örtlichen Anlaufpraxis vorher das Okay geholt, dass wir es so handhaben können...

LG

6

Bei Fieber würden wir, wenn es in Deutschland ist, fahren. Bei Erbrechen dedintiv nicht. Da sind wir im März auch zu Hause geblieben obwohl zwei große Events anstanden zu denen wir gerne gefahren wären. Aber im Leben nicht mit Erbrechen. Da würden wir zu Hause bleiben.

7

Wir gehören wohl eher zu den Vorsichtigen hier. Würde auf keinen Fall fahren vor Montag vor allem nicht wegem dem Erbrechen. Alles Gute!

8

Ich würde auch nicht fahren wegen dem Erbrechen. Da hat niemand was von. Da ist man lieber in der vertrauten Umgebung mit allen Putzutensilien.
Ich war mehrfach mit einem angeschlagenen Kind im Urlaub und habe es jedes Mal bereut🙈 wie eine andere TE schon sagte, im Urlaub ist alles fremd.
Ob ich zum Arzt gehen würde am Montag weiß ich nicht.

9

Hallo
Ich würde wohl auch fahren. 2std fahrt ist ja jetzt nicht die riesen Reise und da gibts mit Sicherheit auch Ärzte. Und im aller schlimmsten Notfall fahrt ihr die 2 std wieder Heim 😉.
Viel Spaß

10

Wenn sie fit ist würde ich fahren. 2 std sind ja nix. Meiner kotzt auch manchmal einen tag und dann is gut. Da renn ich ja auch nicht jedesmal zum arzt... wenn es nach einem tag wieder weg ist.