Nägel schneiden 😂😂😂

Hallo. Mich würde mal interessieren wie ihr die Nägel eurer Zwerge schneidet. Meiner (21 Monate) lässt mich nicht schneiden, haben es schon mit allen möglichen versucht ihn währenddessen abzulenken: YouTube Videos, Papa spielt mit ihm und seinem Bagger usw. aber nichts klappt so richtig. Beim schlafen ist für uns auch nicht wirklich eine Option, er hat einen sehr leichten Schlaf und würde es merken wenn wir seine Hand/Fuß halten. 😱

1

Hier 2x 22 Monate
Zwilling 1 lässt sich gut ablenken ...
Zwilling 2 brüllt schön wenn ich nur sage, wir müssen bald mal wieder schneiden .. wir passen gute Laune ab (groooosses Ausrufezeichen) und Papa hält ihn fest und versucht nebenbei vorzulesen und abzulenken ... ich schneid dann so schnell es geht, das nötigste ab .. oft versuchen wir es auf Etappen aufzuteilen ... eine Hand/ein Fuß pro Tag 🙃

Ansonsten bin ich deutlich rigoroser als der Papa ... was muss das muss ... auch wenn das Monsterchen brüllt

2

Hi,
also einen Tipp kann ich dir nicht wirklich geben, aber vielleicht macht es dir Hoffnung wenn ich dir sage das es bei uns genauso war und schlagartig aufgehört hat. Irgendwann ging es plötzlich problemlos und ohne Geschrei. Allerdings nur an den Händen, die Fußnägel sind immer noch ein Kampf. (Er ist jetzt 2)

6

Er denkt das Fingernägel/Fußnägel schneiden weh tut, er verzieht sein Gesicht sobald er die Schere sieht und schreit Au. Wie er aber darauf kommt weiß ich nicht, wir haben ihn beim Nägel schneiden noch nie verletzt, und er merkt ja auch das es nicht weh tut und nix schlimmes ist, beim nächsten mal macht er aber trotzdem wieder Theater 😣

17

Da möchte ich kurz was einwenden. Manchmal wird die Haut am Nagel aber auch ohne sichtbare Verletzung in Mitleidenschaft gezogen und tut weh. Ich würde also nicht unterstellen, dass es noch nie weh getan hat. Mein Partner meinte sogar mal, es wäre definitiv nichts beim Schneiden schief gegangen und dann hat es sogar geblutet. Er hat es trotz viel Sorgfalt einfach nicht bemerkt.

weiteren Kommentar laden
3

Huhu

Hier klappt es ganz gut seit sie mir regelmäßig dabei zuguckt wie ich meine Nägel schneide.
Finger zählen hilft auch ganz gut

Liebe Grüße

4

Ich gebe meinem Sohn ein Kakao 🙈 in der Zeit Versuch ich schnellst möglich alles ab zu schneiden was zu lang ist 😅 mal klappt es ohne Probleme mal nicht wie er Lust hat 🤣

20

Hier werden Gummibärchen versprochen/erpresst 🙈😂

21

Das Versuch ich auch mal mit Gummibärchen 😋

5

Bei uns klappt Fingernägelschneiden ganz gut, wenn sie währenddessen eine weitere Nagelschere (mit Schutzkappe) in der jeweils anderen Hand halten darf und auf dieser drauf herum beißt. Aber sie ist ja erst fast 14 Monate alt, dein Sohn wird wahrscheinlich nicht mehr alles in den Mund nehmen wollen 😅
Wie ich die Nägel an den Füßen schneiden soll ist mir ein Rätsel 🤷🏼 sie zappelt viel zu viel, wenn ich sie ordentlich fest halte, weint sie. Im Schlaf klappt es auch nicht, selbst da zieht sie immer den Fuß weg. Die sind echt schon lang 😒

7

Was muss das muss... Der große ließ sich ziemlich problemlos Nägel schneiden. Bei der kleinen ist es schon immer Drama. Fußnägel mehr als Fingernägel. Wenn’s nicht mehr tragbar ist und eben geschnitten werden muss, halte ich fest und schneide. Wir haben alles probiert, sprechen, ablenken, spielen... es funktioniert nichts, sie brüllt. Daher machen wir das eben kurz und schmerzlos und sie darf sich gern beschweren dabei...

8

Hallo ☺... Ohhh bei uns ist das ein riesen Drama. Fußnägel gehen gar nicht. Wir haben wirklich ALLES ausprobiert. Es hilft nix. Aber was muss das muss. Ich hab ihn vorhin in die Zwicke genommen und unter größtem Geschrei geschnitten. Fingernägel gehen einigermaßen. Friseur ist auch noch Drama. Lange ungeschnittene oder selbst geschnittene Haare kommen für uns nicht in Frage. Zähne putzen ist auch ein Kampf. Ich hoffe, dass das sehr bald seeehr viel besser wird. Mein Sohn ist 25 Monate alt.

9

Das könnte 1 zu 1 meiner sein 😉😂 unser kleiner Windelpopo hat auch sehr viel Kraft, ist manchmal ganz schön schwierig 😟

10

Meiner (fast 3) freut sich immer, wenn ich sag, Nägel schneiden. 😃
Er darf dann immer Leo Laster auf YouTube schauen.

11

Ich glaube, das war der beste Tipp 😂😂😂 meiner liebt alles was 4 Räder hat vielleicht hält er ja so still.

12

Viel Erfolg. Das ist fast das einzige, was er da schauen darf und ich find es gut kindgerecht. Und in 5 min kann man gut Finger- und Fußnägel schneiden. 😋
Bzw. bei den 4-5 Folgen hintereinander auch gut Haare schneiden 😄

13

Schneiden geht hier such gar nicht, von daher werden ihre Nägel nur gefeilt.

Das klappt ganz gut. Nicht ihre Lieblingsbeschäftigung, aber aushaltbar.