Erste Zähnchen

Huhu

Ich Frage mal im Kleinkindforum, in der Hoffnung es könne mir jemand ähnliches berichten. 😎
Und zwar hat mein kleiner am 8.5 den ersten Zahn unten bekommen.
Bis dahin war oben alles wie immer, nix dick oder Oder.
Ich denk naja kommt bald der zweite unten halt hinterher. Da ist ja schon auch beim anderen Zahn das Zahnfleisch geschwollen.
Gestern guck ich in seinen Mund und sehe, das aber oben auf einmal alles total dick ist und sogar dort auch schon ein Zahn kommt. Es ist schon deutlich weiß zu sehen und heute auch schon leicht offen.
Kennt das jemand, das nicht erst unten die 2 da sind und dann oben weiter geht?
Bei Meiner Tochter , kamen sie erst unten, dann oben. 😆
Lg

1

Guten Morgen

Klar kann das so sein 😊
Bei meiner Tochter kamen die Zähne, der "üblichen" Reihe nach.
Bei meinem Sohn waren z.B. erst die vier Schneidezähne unten da, dann ging es oben weiter.
Später kamen oben zwei Backenzähne und unten erst zwei Schneidezähne bevor
die Backenzähne unten kamen ...
Also so gar nicht in der üblichen Reihenfolge.

Meine Mutter hatte mir erzählt, dass bei mir damals sogar als erstes, die beiden Schneidezähne oben kamen 😆

2

Okay 😀
Wir stellen uns schon vor, wie er aussieht wenn er unten rechts und oben links nur die Zähne hat 😂

3

😂
Das müsst ihr dann unbedingt auf Foto festhalten. Sieht bestimmt dann lustig aus.

4

Wahrscheinlich kommen da bei euch jetzt die ersten vier Zähne mehr oder weniger gleichzeitig. ☺️

6

Das glaube ich auch fast.
Das arme Baby 😐😊 vorgestern war er gar nicht gut drauf. Hatte 2 Tage sogar etwas Schnupfen.
Dachte aber, er hätte sich beim Papa und der großen Schwester angesteckt.
Heute ist jedoch die Nase wieder frei. 🙂
Na dann bin ich auf jeden Fall schon beruhigt, wenn nicht immer alle Babys nach Plan funktionieren 🤣
Dann versuchen wir es jetzt wohl mal, ihm es so einfach und schmerzfrei wie möglich zu gestalten ☺

5

Huhu

Hier kamen erst unten die mittleren Schneidezähne und dann oben und unten die äußeren Schneidezähne, sie sah aus wie ein kleiner Vampir 🧛‍♀️ 😍😍

Liebe Grüße

7

Also in der Regel kommen erst unten Zähne und dann oben, kann aber auch anders sein, mal im Wechsel unten und oben. Bei meinem Jungen waren zuerst unten zwei Schneidezähne dann oben ein Schneidezahn und Backenzähne erst ganz später, die sind jetzt erst drann, er ist 15 Monate alt

Viele Grüße
Dani