Hallo mein Sohn ist seit paar Tagen 2 Jahre alt und da er dieses Jahr in denn Kindergarten geht 😍😭 wollten wir ihn das erste mal die haare schneiden nur leider wollte er es überhaupt nicht er hat nach mir gebrüllt ( war in der neuen Wohnung und habe geputzt) er hatte totale Angst. Jetzt zu meiner Frage wie war es bei euch was habt ihr gemacht / geschafft das eure Babys/ Kleinkind es mit gemacht haben? Habt ihr paar Tipps?? Er muss unbedingt die Haare geschnitten bekommen die hängen ihm schon in denn Augen.
Danke schon mal 😊 und noch einen schöne Nacht 💐🌹🌸
Lg
Friseur frage 😅
Meine dürfen ein YouTube Video gucken. Und erst beim 3.mal ging es alleine auf den Stuhl und dann auch mit der Maschine die Seiten schneiden
Danke für denn Tipp auf die Idee ist mein Mann nicht gekommen 😅
Meiner hat ebenfalls Angst und war schon 4 mal. Er hasst alles was mit Gesicht und Kopf zutun hat. Wir lassen ihn am Handy Bilder schauen (darf er sonst nie), tanzen, singen und machen uns zum Affen. Es kommt nie eine Frisur dabei raus, aber sie sind zumindest kürzer. Ach ja und das ganze nur auf meinem Arm. Mal im sitzen, mal im stehen...
LG Soliko mit Angsthase 19 Monate
Er hasst es auch wenn man was mit seinen Haaren was macht. Heute kommt meine Schwägerin zu uns nach Hause Villt klappt es da besser 🙈
Ich schneit meinem Sohn die Haare selber zu Hause.
Das erste mal nur mit Maschine und mittlerweile auch mit Schere. Er darf meist dann was im TV schauen.
Das kann ich leider nicht habe Angst davor. Ich schneide noch nicht mal meinem Mann die Haare obwohl er das jedes Mal möchte von mir 🙈 aber ich glaube wenn ich ihm einmal die Haare schneiden würde müsste ich ihn einen Topf auf setzten um grade zu schneiden 🤣. Leider kann ich meinem Sohn noch nicht mal denn Fernseher an machen da es vor paar Tagen so gestürmt hat das es seit dem nicht mehr funktioniert 😭
Hallo:)
Mein Kleiner, 14 Monate, hatte diese Woche seinen ersten Friseurbesuch. Er ist extrem empfindlich, was das angeht. Er merkt sofort, wenn jemand an den Haaren ist 😄 ich habe mich bewusst für den Besuch ei einem Friseursalon entschieden da er dort mehr abgelenkt ist als Zuhause. Und tatsächlich ist mein Plan aufgegangen. Zunächst hat er die Hand immer weggedrückt, wenn sie schneiden wollte, dann hatte ich mal kurz den Papa angerufen mit ihm. Das ging schon mal für ne ganz kurze Zeit, dann hat eine Frau neben uns so eine Trockenhaube über den Kopf bekommen und er fand das so spannend dass es total gut geklappt hat mit dem Schneiden währenddessen 😅 zusätzlich wurde er mit einem Keks bestochen.
Inwiefern sich ein Zweijähriger noch so gut ablenken lässt, weiß ich natürlich nicht. Aber bei uns hat es gut funktioniert.. währenddessen saß er auf meinem Schoß.
Liebe Grüße
Mein Mann war auch mit ihm beim Friseur aber da hat er so laut geschrien und geweint das er ab gebrochen hat. Aber heute kommt meine Schwägerin die versucht heute mal sein Glück 😅. Leider ist es bei uns beim Friseur so das die alleine auf einem Kinderstuhl sitzen müssen 😬
Warum gehst du denn nicht mit? Vielleicht klappt es ja mit Mama besser:)
Hu Hu
Nehmt eurer Kind doch mit wenn ihr zum Friseur geht. Wir haben das gemacht. Mal war sie mit mir und mal mit meinem Mann beim Friseur. Sie durfte dann immer mit auf den Stuhl. Hat auch schon mal den Umhang umgekommen. Durfte mit Lockenwickler spielen. Und wenn sie einen guten Tag hatte, hat die Friseurin ihr erst mal nur die Haare gekämmt und hinten mit der Schere geklappert ohne was zu machen.
Wir sind immer nur so weit gegangen wie sie es wollte. Sie war insgesamt 3 mal vorher mit beim Friseur, bevor ihre Haare geschnitten wurden.
Dasselbe machen wir auch mit Ärzten z.B Zahnarzt. Sie kommt mit. Darf auch mal auf den Stuhl. Wenn sie nicht zu schüchtern ist, darf sie auch dem Arzt das Besteck angeben etc.
So sieht sie das es bei Mama und Papa ganz normal ist und nichts passiert.
Viel Erfolg
Danke für denn Tipp beim nächsten Termin nehme ich ihn mal mit 😊
Ab zum Frisör. Nie selber schneiden. Unsere ist 3 und geht seit dem sie 1 ist zum Frisör. Macht immer gut mit und hält still
Bei uns zuhause und er durfte nebenbei im Waschbecken "planschen" mit seinem Badespielzeug. :)
Also ich hab unsere so mit 1,5 den Pony geschnitten so lange sie es, zum ersten Haarschnitt sind dann Papa und ich mit. Zuerst bekam Papa die Haare geschnitten und sie hat genau geschaut, dann kam sie dran, mit Aussicht auf eine bunte Strähne ( gibt's immer für Kinder) sie findet Friseur prima.
Hallo,
Mein Großer war etwa 2,5 Jahre alt beim ersten Friseurbesuch und er saß tatsächlich über 10 min lang still.
Die Friseurin kennt er schon, weil er immer dabei war, wenn der Papa bei ihr zum Schneiden war und er zum Abschied ein Bonbon bekommen hat 😉.