Bald wird er 1 Jahr alt / Geburtstagsideen

Hallo liebe Muttis ,

Mein kleiner Mann wird bald schon 1 Jahr alt 🤭🥰 wo ist die Zeit geblieben 😅

Ich möchte seinen Geburtstag im Juli bei uns im Garten feiern bei kaffee und Kuchen. Und Fingerfood. Gäste werden wir wahrscheinlich so um die 50 haben.

Meine eigentlich frage , hat einer Ideen zu deko oder wo man schöne herbekommen könnte und welches Motto man wählen kann.

Ich steh voll auf so süsse Elefanten aber finde nix schönes . Aber vielleicht habt ihr ja schon Erfahrung oder gute Ideen . Hattet ihr ein Programm oder wie lief es bei euch ab würde mich einfach mal interessieren ♥️👏🏽

Liebe Grüße

1

Geburtstagskerze "Elefanten Liebe" https://www.amazon.de/dp/B07BCNW6MQ/ref=cm_sw_r_cp_api_i_Dir6CbHB8X9M8

Feste Feiern Luftballon-Deko I 10 Teile Blau Ballons Elefanten I Dekoration Geburt Geburtstag Taufe https://www.amazon.de/dp/B07PPP7DN3/ref=cm_sw_r_cp_api_i_pjr6CbW966V4T

Sowas zum Beispiel 😊....also aus Eigener Erfahrung....wir hatten nun schon kein „Programm“ aber haben selber als Eltern kaum was von der Feier mitbekommen 😟 weil du ja mit allem möglichen beschäftigt bist....wir hatten Kuchen und Abend Gäste. Beim nächsten Geburtstag werden wir höchstwahrscheinlich außerhalb feiern, weil wir Eltern da selber etwas von dem Tag haben! Außer du machst eine gute Orga und beziehst Verwandte mit ein die helfen?!

2

Warum 50 Gäste???? Wird er 18 ? Eigentlich ist der Tag nur für dich denn deinem Sohn ist es egal und wird überfordert sein wenn er von allen 1000 Geschenke bekommt. Wir haben nur mit oma und Opa gefeiert mit Kaffee und Kuchen. Es gab kleine Geschenke. Da war sie schon überfordert.

3

Ich find zwar 50 Gäste auch etwas viel aber letztendlich ist es die Sache der TE.

Es gibt auch Kinder die den Trubel ohnehin schon kennen und diese stört das nicht, so wie bei meinen beiden. Da sind wir mit der engsten Familie schon über 15 Leute fast. Die beiden lieben den Trubel und hatten damit keine Probleme.
Also pauschal kann man nicht sagen das der Sohn der TE überfordert sein wird

5

Ja leider werden es so viele, da mein Mann schon 5 Geschwister hat die verheiratet sind und Kinder haben und seine Familie ist somit echt groß wir kommen glaub mit den engsten auf 35 Leute . Und dann kommen noch paar Freundinnen die auch zeitgleich Kinder bekommen haben und die Kinder kennen sich da wir uns regelmäßig alle sehen. Also ich hab da net lang gebraucht um 50 Gäste zusammen zu haben es könnten sogar locker mehr werden aber wie gesagt ich wollte auch das ganze eig. Im engen Kreis halten 🤭

Aber daher Ist er auch den Trubel mehr als gewohnt er hat 6 Cousins und Cousinen und ständig ist jemand bei uns also darum mache ich mlr keinen Kopf 😅

weitere Kommentare laden
4

Kinder sind in dem Alter schnell überfordert. Ich würde dir einen entspannten Tag empfehlen mit den Großeltern oder so.... 50 Gäste ist völlig übertrieben. Möchtest du die Party für dich und deine familie/freunde oder möchtest du das dein Kind einen schönen Tag hat?
Nur mal so als denkanstoß....

Wir hatten Großeltern und die Großeltern meines mannes zum kaffee da. Das hat völlig gereicht. Die ganze Aufmerksamkeit und Geschenke waren hier schon zuviel und das obwohl unsere Tochter da eher offen ist....

Sie hat ein dreirad, ein schaukeltier umd ein bobbycar bekommen.

6

Hi,

Programm hatten wir keines, meine Kleine wurde gestern 1, hatten auch nur die Großeltern da, der Rest war arbeiten, selbst mein Mann kam erst um 16 Uhr😂
Im 16:45 waren wir dann mit dem Großen beim Kia, weil er plötzlich Fieber hatte, fast 40 Grad und Anfang der Woche eine Zecke hatte. Zum Glück aber nur ein Infekt.
War ein toller Geburtstag 🤪😅😂.
Die Kleine hat sich mit den Großeltern vergnügt, bis wir wieder daheim waren, also Spaß hatte sie 😁.

Bezüglich Deko. Gib einfach Mal Kindergeburtstag Deko Elefant bei Amazon ein, dann findest du schon schöbe sachen. Wobei ich da gar nichts groß machen würde. Die Zwerge merken davon ja eh noch nichts.
Mein Großer hatte dieses Jahr seinen ersten kindergeburtstag mit Cars deko, da finde ich es dann ok, weil sie es echt wahrnehmen. Letztes Jahr zum 3. Geburtstag war eh grad Fasching, daher hab ich mit Luftschlangen dekoriert.😁
Die gehen eh immer.

Was als Fingerfood super ist, sind diese kleinen Waffelbecher, die es im Eisregal gibt. Die mit Kuchenteig backen und man hat saubere Finger und kann prima Kuchen futtern. Sind auch nicht so rießig. Hatte ich für die Krabbelgruppe gemacht, kamen gut an. Cakepops sind auch super. Z. B. mit Teig vom Bananenbrot, ohne Kuvertüre, einfach als Praline sozusagen. Auch sehr lecker für die Kleinen.

9

Hey 😊
Am Geburtstag meiner Tochter (er war unter der Woche) sind wir nur zu 3. in den Zoo gefahren und haben uns einen schönen entspannten Tag gemacht 😊
Zwei Wochen später haben wir mit den engsten Familienmitgliedern (25 Leute) nachgefeiert. Wegen wunderschönem Wetter konnten wir auch im Garten feiern 😊
Die gesamte Deko habe ich bei „Babybellyparty“ bestellt, die haben wundervolle Sachen ☺️ stöbere dich mal durch, die haben richtige Dekosets nur für den 1. Geburtstag. Torte hatte ich bei einer Konditorei bei uns in der Nähe bestellt, passend zum Motto. Die restlichen Kuchen hat meine Mama und meine Schwägerin gebacken. Dekosachen wie Pompons bekommt man zum Beispiel auch bei Woolworth, DM, usw. ich hatte noch ganz viele zu Hause und habe sie nicht extra gekauft. Der Renner waren bei uns eindeutig die Luftballons mit Helium, davon wollte jedes Kind einen haben 😄 Programmpunkte gab es sonst keine, ich hatte lediglich ein Gästebuch ausgelegt, wo jeder einen Fingerabdruck ins Fotoalbum meiner Tochter machen konnte 😊 die Gäste unterhalten sich ja auch und ein paar sind mit den Kindern auf dem Spielplatz gelaufen um die Zeit zwischen Kaffee und Abendbrot zu überbrücken.
War vollkommen ausreichend und ein schöner Tag ☺️