Hallo!
Ich bräuchte mal ein paar neue Ideen zum Kochen. Wir kochen sehr viel und abwechslungsreich. Die Kinder (1 und 2,5 Jahre) essen auch eigentlich alles. Brotmahlzeiten und Kartoffeln sind nicht so beliebt, aber es kommt auf die Zubereitung an, mit Sauce zum Spargel wurden die Kartoffeln bspw ein Mal verschlungen und mit Kräuterjoghurt hat es auch mal geklappt. Ich versuche, für den Kleinen immer ein paar Gemüsewaffeln vorrätig zu haben, da er sich schon länger nicht mehr füttern lässt und diese Waffeln liebt, aber er kann sich ja nicht nur von Waffeln und Nudeln ernähren.
Also was sind Eure Lieblingsgerichte zu Hause?
Vielen Dank!!
Eure Lieblingsfamiliengerichte
Hallo
Die absoluten Lieblingsgerichte meiner Kinder sind Gemüse Curry, Sate Curry und Falafel mit Gurkensosse.
LG
Meine lieben Kartoffeln,
daher auf Platz 1 Kartoffeln,Spinat,Rührei,
Platz 2 Linseneintopf mit Würstchen
Platz 3 Spaghetti, Käsesauce und Schnitzel
Hier ist gerade das absolute Lieblingsgericht Chilli von carne.
Kartoffel gehen aber hier immer, egal in welcher Form.
Kids sind 2,9 und 11
Tortellini mit Tomatensauce und Maissalat
Chili con carne mit Baquette
Fischstäbchen mit Kartoffelsalat
Die Große ist 2 Jahren, 3 Monate alt und liebt Reis mit Erbsen OHNE Soße, Couscous mit Gemüse, Brokkoli Auflauf, Falafel mit Hummus (das einzige, was gedipt wird), rotes thai curry. Sie ist zum Glück nicht krüsch und mag gern scharfes Essen.
Das einzige, was nicht gegessen wird sind Chicken Nuggets und Fischstäbchen müssen geschält werden.
Wir lieben hier gebratenen Lachs, dazu gibt es gern mal Kartoffel-Gemüse-Auflauf oder Kartoffeln mit Kräuterquark oder Nudeln und Blattspinat in Sahnesoße. Den Spinat mag die Mini (wird bald 2) allerdings nicht.
Gekochtes Gemüse geht hier allgemein gut: Spargel, Rahmgemüse, gekochter Brokkoli/Blumenkohl.
Kartoffeln und Nudeln sind auch beliebt. Wir kochen dann halt immer irgendwas zusammen. 😉
Super Thread. Bin auch immer auf der Suche nach Inspirationen 😅
Unser Kleiner ist 14 Monate und er isst folgendes gerne:
Reis Gemüse Pfanne (zB mit Champignons, Karotten, Tomaten etc), mit Tomatenmark und Paprikapulver verfeinert
Kartoffel Gemüse Pfanne (s.o.)
Feta Spinat Lasagne
Nudeln Bolognese
Couscous mit Gemüse
Schwedische Hackbällchen mit Bandnudeln (Sauce mit Creme fine, Champignons und Tomatenmark)
Kartoffelküchlein mit Gemüse
Reibekuchen
Reis mit Gemüse und Lachs
Huhu.
Unsere junge Dame ist momentan etwas mäckelig was gekochtes Gemüse betrifft.
Macht es momentan was anstrengend. Darf nix zu erkennen sein.
Nudeln mit Bolognese oder Tomatensoße geht immer.
Cremesuppen mit Brötchen zum dippen.
Pfannkuchen mit Obstsalat.
Frikadellen (gern auch mal mit feingeraspelter Zucchini oder so drin) mit Wedges (auch mal aus Süßkartoffeln) & Dipp. (Kräuterquark,Zaziki,Avocadodipp etc).
Milchreis mit Obstsalat oder Mus.
LG
genau das gegenteil hier - wehe es ist zu klein geschnitten oder sie erkennt nicht eindeutig die Herkunft...
Soßen gehen hier daher gar nicht
Nudel Schinken Gratin mit Erbsen und Möhren
Käse Hack Lauch Suppe
Gurkensalat
Pfannkuchen mit Apfelmus
Süsskartoffelpommes