Spiele/Puzzle und Co. 2. Geburtstag

Hallo zusammen 🙋‍♀️

Bald steht hier der 2. Geburtstag an und wir werden natürlich gefragt, was wir uns wünschen.

Spielen oder spielten eure Kinder schon Spiele wie Memory und solche Sachen? Es gibt ja wirklich einiges, was schon ab 2 ist.

Es wird wohl einiges für die Puppe geben. Das ist hier grad der absolute Renner. Es sind aber noch ein paar Schenker offen, die noch auf Ideen von uns warten 😁

Ich wünsche noch ein schönes Wochenende und danke 😀

1

Wir haben zum 2. Geburtstag das Fische angeln von Haba bekommen. Unser kleiner Schatz liebt es! Oder das aufräum Spiel von Haba ist auch klasse

2

Ein Angelspiel hat sie schon seit einer Weile und das liebt sie sehr.
Das andere werd ich mir mal anschauen - danke 🤗

3

Hallo

Ein Spiel nach "richtigen" Spielregeln (was sich Erwachsene drunter vorstellen) ist in dem Alter noch schwierig. Bei uns funktioniert es jedenfalls nicht.
Bin ich allerdings ganz froh drum.
Meine Tochter liebt ihr Giebelhaus von Nic. Ihr fallen 1 Million Dinge ein, die man mit den Bögen machen kann spielt sehr phantasievoll damit. Find es viel schöner, sie frei spielen zu sehen, als ihr irgendwelche Spielregeln vermitteln zu müssen.

Mit 1,5 Jahren bekam sie das Bauernhof-Theater. Damit beschäftigt sie sich auch gerne. Sie steckt die Figuren um oder wir spielen damit Rollenspiele. Und irgenwann spielen wir es mal "richtig". 😉

4

Hier gab es "die Post ist da" aber wird noch nicht wirklich gespielt. Auffädeln und Mosaik Stecken findet sie viel interessanter.

5

hi!
unsere kleine ist auch knapp 2 und seit einem monat oder so haben wir begonnen mit ihr memory zu spielen. sie mags total gerne und fordert es oft ein obwohl sie die Spielregeln noch ziemlich "biegt" (sie ist auch mal dran, wenn sie es gerade will 😆). Aber Pärchen alleine finden klappt schon ganz gut.
lg

6

Meine wird jetzt auch fast 2 Jahre alt und ich hatte lange überlegt wegen Spielen, bei uns wird es die erstmal nicht geben (also kein Memory oder erster Obstgarten) weil ich denke das reicht auch noch mit 2,5 Jahren.

Ich würde dir raten zu: Haba erste Puzzle für 2+ und 2,5 Jahre sowie Ravensburger Puzzle für 2+ und 2,5 Jahre. Die sind bei uns momentan sehr ,sehr beliebt.

Ansonsten noch Ravensburger Colorino: Da lernt man Farben zuzuordnen. Das mag sie seit gut 2 Wochen auch richtig gerne.

Sonst würde mir noch einfallen: Knete mit passendem Zubehör, damit beschäftigt meine sich zur Zeit auch gerne länger

Bei uns gibt es zum 2. Geburtstag: Laufrad, Spieleküche, Geschirrset für die Spieleküche, sowie Holzobst und- gemüse zum Schneiden und weiteres Spielküchenzubehör. Sie mag momentan sehr gerne Rollenspiele so wie du schreibst mit der Puppe. Die Puppe ist bei uns momentan auch so beliebt. Ich denke daher, dass die Spielküche sehr gut ankommen wird.