Schönen Abend liebe Mamas und Papas
Mein kleiner Junge 17monate Läuft immernoch nicht alleine und nur sehr wackelig an der Hand das würde mir alleine keine Sorge bereiten da er aber auch noch nicht redet und nicht oft reagiert wenn man Ihm ruft macht mir das doch Sorgen. Dazu kommt das er aus dem Nichts seinen Kopf anfängt zu schütteln und sehr aktiv ist und mit Beinen und Füssen rumwedelt. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen die Leute meinen schon ob er nicht einen beeinträchtigung hätte aber mir selber kommt er nicht so vor.
17Monate läuft und spricht nicht
Wow, Kommata wären nicht schlecht 😉
Was hat denn der Kinderarzt bei der U6 gesagt?
Werde dort vorstellig und frage nach... vielleicht ist ja auch alles okay.
LG
Tut mir leid, ich bin seit 2jahren in Deutschland.
Da es niemand sonst macht, mach ich es: 2 Jahre in Deutschland und du kannst so toll schreiben und bestimmt aus sprechen, Respekt!👍🏼
Da könnten sich einige die das doppelte, dreifache oder mehr hier sind, mal eine Scheibe von abschneiden.
LG
Mein Sohn ist mit 18 Monaten gelaufen.und hat Mama gesagt.. ab 2.5 Jahren dann richtig gesprochen
Vielen Dank für die Antwort, da habe ich gerade viel weniger Bedenken.
Gesprochen hat mein Neffe erst mit 3 Jahren. Dafür dann gleich in ganzen Sätzen.
Hey
Jedes Kind hat sein tempo,ABER gerade was das sprechen angeht würde ich es beim hno checken lassen,vllt hört er schlecht und reagiert deswegen nicht,abklären würd ich es auf jeden fall,wenn da alles ok ist dann würd ich mir keine Sorgen machen.
Lg
Dankeschön ich werde gerade am Montag einen Termin beim HNO Arzt machen.
Ich würde auch zum Kinderarzt oder wenn möglich gleich zum HNO!
Die Kombination aus läuft nicht/wackelig an der Hand und reagiert meistens nicht auf Ansprache würde ich überprüfen lassen. Denn das Gleichgewichtsorgan sitzt im Ohr. Da könnte ein Zusammenhang bestehen.
Und wenn da alles in Ordnung ist, musst du dir keine Gedanken machen und kannst ihm ganz beruhigt die Zeit geben die er braucht!
Hallo,
mein Sohn konnte zwar mit 14 Monaten frei laufen. Aber er spricht jetzt auch noch nicht viel. Er ist 2 Jahre alt und 7 Monate und sagt nur weniger Wörter.
Wir waren beim HNO und äußerlich scheint er gesund zu sein. Wir haben nun eine Kinderklinik kontaktiert die Hörtests und Untersuchungen am Mund und den Ohren für Kleinkinder anbietet. Die Abteilung nennt sich Phoniatrie und Pädaudiologie.
Unser normale HNO bietet erst ab dem 4. Lebensjahr einen Hörtest an.
Wir haben einen Fragebogen von der Kinderklinik geschickt bekommen. Den haben wir ausgefüllt zurück geschickt und müssen nun auf einen Termin warten. Die Wartezeit auf so einen Termin beträgt bereits 3 Monate hier.
Also falls ihr zum HNO Arzt geht, frag ihn auch nach Hörtests und Untersuchungen für deinen kleinen. Vielleicht kennt er auch Anlaufstellen wie bei uns die Kinderklinik.
Einmal untersuchen lassen wäre schon wichtig um auszuschließen, dass es was gesundheitliches ist :)
Aber zum Laufen noch mal : Mein Neffe wollte bis kurz vor seinem 2. Geburtstag nicht freihändig laufen. Er hatte einfach Angst los zu lassen, weil er mal ganz doof hingefallen ist und sich verletzt hat. Hat dein Sohn mal versucht zu laufen und hat sich vielleicht auch verletzt und einfach nur etwas Angst seitdem?
LG
Wow, erst zwei Jahre in Deutschland und so gutes Deutsch? Super! 😊
Es gibt, wenn man sich sorgen macht um seine Kinder, eine Stelle die heißt Sozialpädiatrisches Zentrum. Da untersuchen Sie dein Kind und schauen ob er altersgerecht entwickelt ist. Jedes Kind hat sein eigenes Tempo. Manche Kinder brauchen Unterstützung weil sie zum Beispiel nicht richtig hören oder Probleme mit dem Mund haben. Ohne dein Kind zu sehen, kann dir keiner sagen ob er Unterstützung braucht oder nicht. Ich wünsche euch alles gute 😊
Vielen Dank für Ihre lieben Worte
Ja ich habe viel gelernt bevor ich hierhin gekommen bin damit ich meinem Sohn viel lernen kann. Und danke das werde ich aufjedenfall machen jetzt ich habe einen HNO Termin gemacht.