... das war bei uns bisher nie ein Thema. Er ging immer freiwillig, sowohl mittags als auch abends...
Seit 3 Tagen will er nicht mehr. Ist völlig überdreht, steht auf, spielt Spielchen, geht aus dem Zimmer.. heute wollte er dann nicht mal mehr Mittagschlaf machen. Ist mir dann am Nachmittag im Auto eingepennt für 30 min. Laune war entsprechend. Dann heute Abend das gleiche wieder. Völliges Theater!!!
Ist das nur eine Phase oder geht das in Richtung kein Mittagschlaf mehr?
Ich muss dazu sagen, mich würde das nicht so stören wenn wir nicht 15 Wochen alte Zwillinge hätten. Die Abende sind eh Sau anstrengend und wir sind froh wenn um 21.30 alle schlafen. Ich kann so ein Theater grad echt nicht brauchen....
Habt ihr Rat??
Mein Sohn (2,5) will plötzlich nicht mehr ins Bett...
Nö das könnte schon sein das es länger dauert. Unsere hat mit 2.4 jahren nicht mehr alleine geschlafen abends....seit letzen August müssen wir daneben bleiben bis sie eingeschlafen ist. Mittagsschlaf in der Kita ist ok. Soll da aber nur noch 30 min schlafen sonst geht es Abends nicht so gut. Am Wochenende nur noch im Auto.
Und ja auch für uns sehr blöd und Abends anstrengend da wir beide im schichtdienst arbeiten.
Einschlafen musste meiner noch nie alleine. Ich bleibe immer bis er schläft.
Also am Freitag in der Kita hat er auch noch Mittagschlaf gemacht...
Naja, da hilft wohl nur abwarten.
Aber wie macht ihr das abends wenn sie nicht will? Einfach trotzdem gehen und es aussitzen oder sie noch spielen lassen bis sie von allein ins Bett will?
Das hatten wir noch nicht. Gottsei Dank. Gehen 19/19.30 hoch lesen 2 Bücher und ab ins Bett. Sie redet oft noch mit den tieren aber ich sage dann das es Schluss ist und wenn sie nicht ruhig ist ich raus gehe und sie alleine schlafen muss. Zack ist Ruhe. Würde sie nie wieder aus dem bett holen da sie ja dann weiss oh Mama oder Papa holen mich raus wenn ich rum quengel.
Und im Bett wird geschlafen und nicht gespielt
Ich habe Zwillinge..knapp 3 Jahre .. schlafen in einem Zimmer.
Mittags gehen beide ins bett..Sohn pennt quasi sofort.. Tochter in letzter Zeit selten.. nach 30min (sie rollt nur leise durchs Bett und spielt mit ihren Tieren) hole ich sie dann leise raus wenn sie nicht pennt. Im kiga machen sie es genauso..allerdings nach 15min weil es maximal nur 1std Mittagsschlaf gibt.
Lasse ich meine Tochter gleich draußen, gehr Sohn meist auch nicht ins Bett und er kann Schlafmangel nicht gut kompensieren ^^
Zu abends: je nachdem ob Mittagsschlaf oder nicht geht es zur gleichen Zeit ins Bett (19-19:30). Wenn sie jeweils ruhig in ihren Betten bleiben können sie noch wach bleiben. Aber meistens wird innerhalb 30min geschlafen. Ich geh nach der Geschichte allerdings raus. Wieder aus dem Bett nehmen machen wir eigentlich nie..außer einer ist krank und hustet extrem oder so..dann wird im Ehebett noch gekuschelt und danach rübergetragen. Aber spielen/Action gibt es dann nicht mehr
Hallo🙂 bei uns war es eine Phase. Nur schon mit 18 Monaten. Genau so wie du es beschreibst es war ein riesen Kampf ihn ins bett zu bekommen er wollte nicht hat geweint geschrien, Blödsinn gemacht. Es ging so weit das er abends auch nicht mehr wollte. Ich hab dann den Mittagsschlaf weggelassen. Es waren wirklich anstrengende Wochen aber danach hat es super geklappt ohne mittagsschlaf seit dem geht er um 7 ins bett und schläft durch. Probier es aus führ stattdessen vllt eine kuschel Zeit ein und dann sieht ihr ja wie es klappt.
Lg kim mit Emre-can (2,5) an der hand