Hey ihr Lieben,
ich will es einfach nur mal jemanden erzählen 🙈
Seit einigen Wochen, steht mein 2 1/2 jährigen Sohn, im Kaufhaus immer vor diesem einen großen Müllauto. Ich habe ihm gesagt, er kann es sich selber kaufen, er kann mit seinem Nukki bezahlen. (Er hat genug Autos zu Hause, so ist es nicht ;)) Ihm hat es lange gereicht das Auto einfach nur anzuschauen, aber dann sagte er plötzlich „Mama, ich will das Müllauto kaufen, können wir dahin gehen „. Ich sag ok... hol deinen Nukki und wir fahren los. Ich habe es ihm nochmal genau erklärt, wenn der Nukki weg ist, ist er weg- auch zum schlafen! Er hat gesagt es ist ok. Er wäre ja schon groß. Im Kaufhaus ist er auch ganz stolz in die Spielzeugabteilung gegangen, hat das Müllauto aus dem Regal geholt und ging , ganz alleine!, zur Kasse. Er hat der Kassiererin seinen Nukki in die Hand gedrückt und ist losgestiefelt 😂 Ich habe dann selbstverständlich noch bezahlt. Tja, kaum vom Parkplatz runter, schrie er natürlich „stop Mama, mein Nuckel!“ Aber was weg ist, ist weg 🤷🏼♀️
Jetzt schläft schon seit drei Nächten ohne und das Fragen nach dem Nuckel wird immer weniger, bzw. er akzeptiert meine Antwort immer besser. Ich bin sehr stolz auf ihn. Und auch auf mich, weil ich nicht schon am 2. Abend den heimlich im Schrank versteckten Ersatznukki rausgeholt habe 😅
Wie war es bei euch? Und ab wann, haben eure Kinder nicht mehr nach dem Nukki gefragt?
Liebe Grüße
Stolze Surfermami
Weg ist er, der Nukki 💪🏻
Hallo,
Ich finde das habt ihr beiden ganz prima gemacht! Du bist zurecht stolz 👍
LG Nadine
Danke 🤗
Sehr gut 😃.
Bei uns war die Kita ausschlaggebend. Als wir in die Kita kamen, sagte die Erzieherin sie hätte zur Mittagsruhe keinen gebraucht und das haben wir dann aufgegriffen und Zuhause alle entsorgt. Der erste Abend war ganz viel Trauer und am zweiten nur noch reduziert. Dann wurde es immer weniger. Mit ganz viel Lob und eine Kleinigkeit von der Schnullerfee war es dann nach 4 Tagen kein Thema mehr.
Wie alt war deine Tochter da? In der Kita hat meiner auch schon länger keinen Nukki mehr, zu Hause ging’s aber nicht ohne. Heute Abend wäre ja dann Nacht nr. 4 😅
Total toll gelöst hast du die situation. 👍👍👍 wenn ich dir aber noch nen tipp geben darf?schmeiß ganz schnell den ersatznuckel weg, sodass du ihn nicht rausholen kannst!😊
Was eine coole Idee :)
Bei uns war es mit knapp über 2 Jahren. Ich hab einfach tagsüber keinen mehr gegeben und ihn immer mit gemeinsamen Spielen usw abgelenkt. Eine Woche war es stressig, dann waren wir durch. Nachts hatte ich ihm noch gelassen und zu meiner Überraschung hat er eine weitere Woche später abends einfach nicht mehr nach dem Nucki gefragt und dann nie wieder. :)
Hey,
bei uns ist er auch seit ca einer Woche weg, so langsam fragt er immer weniger danach. Hat aber noch nicht so richtig eine Taktik gefunden um schnell ohne Nukki einzuschlafen.
Wir haben seinen zweiten Geburtstag als Anlass genommen, das wir den Nukki einem Baby schenken, weil er nun ja groß ist.
Er sagte dann immer Nukki, Baby Danke 😀
Seine Zähne wären nämlich sonst so langsam schief geworden.
Unsere kleine Tochter ist 8 Monate und nimmt keinen Nukki, das ist natürlich vorteilhaft. Und vor allem müssen wir es ihr dann nicht abgewöhnen.
Mit knapp 21 Monaten, hab ich festgestellt das einer ihrer Didi durchgekaut war. Sie hatte noch die bis 18 Monate, die ich nicht getauschz hatte. Ich hab ihr den Schnuller gezeigt das der kaputt ist und, dass er in den Müll gehört. Sie hat ihren Didi angeschaut und gesagt Didi Aua hat ihn in Mund genommen und nochmals genüsslich drauf rum gekaut und ihn dann in den Müll gespuckt mit den Worten Didi bäh. Das hat sie auch mit den zwei anderen gemacht. Sie hatte den Schnuller nur zum schlafen, anfang nicht mehr gewollt und dann blieb der Schnuller konsequent im Bett. Einen gab's noch im Auto.
Abends beim einschlafen hat sie nochmal gefragt wo der Didi ist, ich ihr nochmal erklärt das er kaputt ist und sie ihn weggeschmissen hat. Sie Didi bäh, umgedreht und geschlafen. Am dritten Tag wurde nicht mehr danach gefragt.
Naja ich nenne das Erpressung
Ja, allerdings fällt dann auch "wenn du deine Hose nicht abziehen willst, dann frierst du" drunter.
Mach doch für alle Eltern, die sich fragen, wann und wie der Abschied laufen soll, einen konstruktiven Vorschlag.
Das ist doch keine Erpressung. Sie hat doch nicht mit negativen Konsequenzen gedroht, wenn er den Nucki nicht abgibt. Wenn, dann wäre es Bestechung.
Und wie meine Vorrednerin schreibt: Mach doch einen guten Vorschlag.
Toll gemacht!
Unser hat seinen Schnuller mit knapp 2 Jahren den Babyhasen bei Oma gegeben. Die bräuchten ihn mehr als er, sagte er.
Er hat auch nie mehr nach ihn gefragt, hatte ihn vorher auch nur zum schlafen.
Wir hatten noch ein Foto vom Schnuller bei den Hasen gemacht, das wollte er öfter sehen und fand es toll.
Coole Idee! 🤣 Toll, dass es geklappt hat. 😊
Unsere hat ihren noch, wird aber auch erst 2. In der Kita braucht sie ihn komischerweise überhaupt nicht, auch zum Schlafen nicht. Zu Hause kriegt sie ihn eigentlich nur zum Schlafen und wenn sie krank/schlecht drauf ist.