Mein kleiner ist vor 10 tagen 1 Jahr geworden . seit ca fast 2 Wochen habe ich abends Probleme ihn zum schlafen zu bringen . egal wie müde der ist ,er will was anderes machen ,spielen ,TV anschalten ( ja das kann er ) aber nicht schlafen . seit paar tagen beißt er mich wenn er sauer ist ,und etwas nicht bekommt was er gerne haben mochte ,und natürlich fängt das große geheule los. Und seit heute schlägt und kneift er mich Wenn ihm irgendwas nicht passt . nur das mit dem schlafen macht mir am meisten sorgen . Egal was ich versuche er will nicht schlafen . auf dem arm ,neben ihm ,in seinem Zimmer schlafzimmer .nichts klappt . gestern hat es fast 2 Stunden gedauert bis er geschlagen hat . Er steht mittag gegen 13-14 Uhr auf ,und macht Party bis abends . gegen 21 Uhr . gestern 22 Uhr . ich bin langsam ratlos .
Trotzphase mit einem Jahr ?
Um den Dreh rum hatten wir auch eine extrem bockige Tochter. Ich hätte sie täglich an die Wand klatschen können. Macht man natürlich nicht, ist ja strafbar
Spass beiseite. Die Phase ging bei uns mehrere Monate. Jetzt mit 18 Monaten hab ich eine sehr verständige Tochter und kratzen beißen schlagen etc hat ein Ende
Auch mit schlafen geht es leichter
Halte durch. Ich denke es ist nur eine phase
Willkommen im Club!!!
Unsere Tochter ist vor 13 Tagen ein Jahr alt geworden und sie ins Bett zu bringen ist im Moment Höchststrafe. Es dauert ewig und ist mit elendigen gebocke verbunden. Egal wie wir es versuchen. Auf dem Arm in ihrem Bett in unserem Bett, im Kinderwagen alles ist der kleinen Diva zu wider! 🙄🙄🙄
Bei uns hilft nur kuscheln auf dem Schaukelstuhl und Bücher gucken, bis die Augen zufallen.
Ich habe aber gelesen, dass es wieder mal ein Schub ist. Und in ein paar Wochen ist der Spuk erstmal wieder vorbei 🤞🏻🤞🏻🤞🏻
Unsere Tochter hat gerade eh einen richtigen trotzkopf. Ich dachte immer, die trotzphase kommt erst in 1-2 Jahren. Aber unsere kleine könnte mitten drin sein. Wenn es nicht nach ihrem Willen geht, schmeißt sie sich heulend auf dem Boden oder schmeißt Dinge durch die Gegend. Auch hier hoffe ich, dass es nur eine Phase ist 🙈
Ich könnte dir nicht wirklich helfen, aber zumindest konnte ich dir zeigen, dass du nicht alleine bist mit dem Problem!!!
Also wünsche ich uns und allen anderen Müttern, starke Nerven und ganz viel Geduld!!!
Vielen dank für eure antworten. Mein kleiner war auch nie ein guter Schläfer. Ich war so glücklich, als er so mit 11 Monaten angefangen hat allein zu schlafen. Tja jetzt ist leider vorbei. Heute war ein wenig einfacher ,aber er hat so viel Energie . Egal was ich mache ,um den auszupowern. Hab das Gefühl er hält immer mehr durch. Der war von Geburt an nie ruhig. Und ja ,manchmal konnte ich ihn auch vor die wand klatschen. Ich bin selbst gelernte kinderpflegerin,und hab mein Abitur in Pädagogik gemacht . Aber Theorie und Praxis..... Das sind Welten. Werde morgen versuchen mit dem Buch lesen und anschauen ( wenn er mir das nicht weg wirft) . oder mal vielleicht CD player mit guten Nacht Geschichten . muss mir was neues für den Abendprogramm ausdenken .
Uns geht’s genau so