2.Geburtstag -was habt ihr für Geschenke gekauft?

Hallöchen,
die Frage steht ja schon oben. Es ist nicht so, dass ich gar keine Ahnung hätte was ich meinem kleinen Jungen, der (schon) bald 2 wird, schenken könnte. Dennoch glaube ich schadet es nicht, weitere Ideen zu sammeln und auch interessiert mich, was ihr so euren kleinen zum 2.Geburtstag geschenkt habt. 😊 Habt ihr groß gefeiert oder eher in Ruhe?

Liebe Grüße,
Cheesie

1

Bei uns gab es zum 2 Geburtstag "My First Puzzles" von Ravensburger, da gibt es verschiedene Sets, wir hatten 4 Puzzle drin mit 2,4,6 und 8 Teilen. Malbücher und Buntstifte, ein T Shirt von Cars und einen ferngesteuerten Hook.
Von den Großeltern gab es die Lego Duplo Eisenbahn. Alles krieg ich jetzt gar nicht mehr zusammen aber ich schreib mal noch womit er mit 2 und jetzt mit 2,5 gerne spielt:
Matchboxautos
Lego Duplo
Kaufmannsladen
Sandspielzeug, Schubkarre
Pukylino bzw.Laufrad
Schaukel
Seifenblasen
Werkzeugkasten von V Tech
Werkzeug von Bosch
Wimmelbücher
Schwert und Schild aus Holz
Verschiedene Puzzle (auch schon welche die erst ab 4/5 sind mit Hilfe)
Cars Rennbahn
Mack Truck von Cars mit Mini Racer (eben speziell als Fan ;)

Wünsche euch viel Spaß beim Geschenke aussuchen und feiern
Wir haben mit Eltern und Großeltern und einem befreundeten Paar mit gleichaltrigem Kind gefeiert, also recht klein mit 7 Gästen.

LG

5

Vielen Dank für die vielen Anregungen.😊 Sind tolle Sachen dabei. Ja ich überlege auch im kleinen Kreis zu feiern.

2

Wasserbahn, Lego, Puppenhaus, Dreirad( in eurem Fall vlt. Werkzeugbank)

6

Hat er alles schon...bis auf das Puppenhaus 😜 trotzdem vielen Dank 😊

3

Hallo
Bei uns gab es noch ein Laufrad und noch Kleinigkeiten von der Verwandtschaft.
Jetzt steht schon wieder der 3. Geburtstag vir der Tür 😱

7

Unglaublich wie die Zeit rennt🙈😊
Dann feiert ihr auch bald 😀

4

Unser Sohn hat (Geburtstag und Weihnachten, liegen nah beieinander) mit 2 eine Spielküche und Zubehör (ist unserem Alltag näher, wäre der Papa Handwerker hätte es vllt auch ne Werkbank gegeben), ein Laufrad, die erste Brio Eisenbahn, Malbücher und Stifte, Knete, einen Trecker mit Anhänger von Fagus, ein Bücherregal, erste Puzzle und erste Gesellschaftsspiele bekommen.
Die Feier ist leider aufgrund Magen-Darm- ausgefallen... ;(

8

Eine Spielküche hört sich toll an. Ich bin auch am überlegen, ob ich ihm nicht so eine holen soll. Manchmal verunsichern mich nur paar Menschen in meiner Umgebung mit Sprüchen wie „ist doch ein Junge...Kauf ihm lieber ne Spielzeug werkstatt. Aber finde ich eigentlich überhaupt nicht schlimm. Ich hab als Kind auch viel mit Lego und Autos und Barbie gespielt. Außerdem hat mein kleiner viel Interesse an unserer richtigen Küche, an Töpfen und Besteck usw. wäre also eine gute Idee. Danke für die Anregungen😀

9

Wir haben eine Küche und eine Werkbank mit Werkzeugen.
Von beiden Kindern wird/wurde definitv die Küche mehr genutzt und viel mit gespielt.
Wenn würde ich nur einzelne Werkzeuge schenken.
Meine Jungs haben übrigens auch jeder ne Puppe und nen kleinen Puppenbuggy. Das "Baby" wird total gerne spazieren geschoben.

Ansonsten:
Holzeisenbahn
ferngesteuertes Auto
Roller
Knete
Lego Duplo

weitere Kommentare laden
10

Unsere Tochter hat zum Geburtstag von uns eine Schaukel für den Garten bekommen. Jetzt kommt noch ein spielturm mit Rutsche und drunter ein Sandkasten noch dazu. Papa hatte noch keine Zeit das zu bauen. Aufs Podest kommt noch eine maltafel und so ein Schiffslenkrad. Dazu gab's einen Sitzbagger für den Sandkasten. Bilderbuch, Bademantel und Handtücher , anziehsachen für ihre Puppe gab's von der Verwandschaft.
Spieleküche besteht bei uns einem Tisch, auf dem sie selbst Kork untersetzter gelegt hat und mit Mamas Töpfen dann kocht, je nach dem was es wird sucht sie selbst passende Sachen aus ihren Bausteinen raus und das kommt dann in den Topf.

17

Das mit dem spielturm hört sich interessant an. Schau ich mal. Einen Sandkasten hat er schon. Vielen Dank für die Tipps😊

11

Wir haben mit den Großeltern gefeiert und dann noch mal Kindergeburtstag mit 2 befreundeten Müttern und ihren zwei Kindern. Da sie es von der großen Schwester (4) schon kannte und ich sie nicht ausschließen wollte. Was hier super ankam war die Hubelino Bahn sie ist mit Duplo kompatibel, im Grunde eine Kugelbahn die man selbst entwerfen kann. Bei den zweijährigen muss man natürlich helfen sie aufzubauen aber meine Tochter hatte riesen Spaß damit (der Papa auch) und jetzt mit 2,5 kann sie auch schon ein bisschen alleine damit bauen. Man wächst da quasi rein.
LG

18

Danke für den Tipp. Werde ich gleich mal googeln😊
Stimmt das wäre auch eine gute Option. Im kleinen Kreis mit der Familie feiern und dann nochmal mit Kleinkindern und Freunden. Muss ich mir noch überlegen.

12

Ich möchte meinem kleinen zum 2. Geburtstag das Parkhaus von Haba schenken

19

hat mein kleiner auch immer sehr gern gespielt. Tolles Teil. Nur jetzt spielt er damif nur noch ab und zu, seitdem er seinen Sandkasten hat. Aber das ist okay 😊

13
Thumbnail

Mein Sohn ist noch jünger, aber weil ich gerade Glück bei eBay hatte, ist bei uns kürzlich ein wundervolles Baumhaus eingezogen, das als Parkhaus, Puppenhaus, Waldhaus, Feuerwehrstation, ... eingesetzt werden kann. Ich bin total verliebt in das Teil und mein 18 Monate alter Sohn spielt seit dem Einzug des Baumhauses täglich damit. Am liebsten ist es ihm als Parkhaus, aber auch als Puppenhaus bespielt er es gern.

14

Das ist ja cool dieses Baumhaus. Das würde gut zu unserem Spielmaterial passen. Gibt es das von irgendeiner Marke zu kaufen, oder ist das wohl handgemacht?

15

Ich schreibe dir kurz per PN, woher ich es habe. Der Händler löst sein Lager auf und scheint noch mehr zu haben, da die Anzeige noch online ist.

Von welcher Firma es ist, weiß ich gar nicht. Aber interessieren würde es mich auch.

weitere Kommentare laden
24

Wahnsinn! Die Zeit rennt :-p, meine Kleine wird auch 2 Jahre in Kürze.
Sie bekommt:
Ein Laufrad
Spielküche
Zubehör für die Spielküche (Holzgemüse und Obst zum Schneiden, Geschirr, Töpfe usw)
diverse Bücher und Puzzle)
Lego Duplo

Was ich empfehlen kann für das Alter wäre (also das hat Sie schon)
Dreirad
Sandkasten mit Sandzubehör
Bälle in allen Größen
Puzzle von Haba und Ravensburger (die liebt sie im Moment sehr und beschäftigt sich sehr viel damit
Knete und passendes Zubehör
Stifte und Malbuch zum Ausmalen
Ravensburger Colorino (Spiel zum Farbenlernen)
Lego Duplo (Eisenbahn, Autos und Anhänger, Tiere, Bauernhof)
Bücher
Bobbycar
Puppe und Puppenwagen

Das sind alles momentan bei uns sehr angesagte Sachen. Vor allem die Puzzle und das Colorino. Da spielt sie auch lange alleine mit.

26

Vielen Dank😀 da sind paar Sachen dabei, die ich mal googlen werde. Ich verstehe echt nicht, wie schnell die Zeit vergangen ist. Schon fast zwei Jahre alt unglaublich 🙈
Die werden so schnell groß.