Hallo ihr Lieben, wir sind am Überlegen ob wir unseren Sohn ab Juli im großen Bett schlafen lassen. Er zieht dann in ein anderes Zimmer und soll ein neues Bett bekommen. Zu diesem Zeitpunkt ist er 2 3/4 Jahre alt. Ist ein großes Bett dann noch zu groß? Lohnt sich der Kauf eines Juniorbettes? Aktuell schläft er im umgebauten Babybett, das wir aber nächstes Jahr wieder für ein Baby brauchen. Wie sind eure Erfahrungen?
Wann Wechsel aufs große Bett?
Unsere ist mit ca. 2,5 Jahren umgezogen, da brauchten wir das alte Bett für ihre Schwester die wiederum nicht mehr ins beistellbett passte. Wir brauchten ein paar Abende weil sie meinte jetzt plödsinn machen zu müssen aber dann hatten wir es wieder. Unsere lag anfangs immer Recht weit unten und ihr Kissen lag auch immer etwas tiefer, das obere Stück war dann eher Kuscheltierablage. Lg
Unsrer haben früh im großen Bett geschlafen. Der Große ab ca 15 Monaten die kleine hat sogar noch vor dem ersten Geburtstag ein 90x200 Floorbed bekommen. Das war nie ein Problem. Beide haben aber auch nie gerne im Gitterbett geschlafen.
Hey
Unsere Zwillinge bekamen nach unserem Umzug ein großes Bett 90x200. Da waren die beiden 18 Monate.
Viele würden meinen das es zu früh sei, die beiden nicht liegen bleiben und aufstehen.
Aber es klappte super, auch heute noch mit knapp 2,5 bleiben die beiden liegen.
Wir kuscheln abends immer mit beiden und das ist in kleinen Betten leider nicht möglich oder falls einer krank ist kann man sich auch Mal gut mit dazu legen.
Aber ich denke die Entscheidung ist auch immer abhängig von dem jeweiligen Kind und was für einen gut klappt.
Ob es zu früh ist kann ich nicht sagen, aber ich würde vorschlagen nicht beides auf einmal.
Entweder noch eine Zeit mit Babybett im neuen Zimmer oder vorher schon neues Bett und dann erst ins neue Zimmer.
Nicht dass sich zu viel auf einmal ändert.
Lg
Unsere hat mit ca 14 Monaten ins Grösse Bett gewechselt. 1.4 x2.00. Das Bett hatten wir vorher schon und stand auch schon mit im Zimmer. Im gitterbett hat sie nur noch sehr unruhig geschlafen.
Mit 21 Monaten. Alles super gelaufen!
Fühlt sich pudelwohl im neuen grossen Bett.
Hallo,
unser Sohn ist im ähnlichen Alter ins große Bett umgezogen. Wir haben ein Flexabett mit Rausfallschutz. Der ist so groß, da muss er schon am Fußende schlafen um rauszufallen. Bisher ist nichts passiert.
Klar, die neue Freiheit war so ca. 3-4 wochen interessant und das zu Bett bringen etwas anstrengender. Mittlerweile hat sich das aber gut eingependelt.
LG