Hallo Mama,
ich kann langsam nicht mehr. Meine Tochter ist 15 Monate alt und schon immer eine schlechte Schläferin. Kurz zu ihr, sie ist schon immer sehr aufgeweckt, sehr früh gekrabbelt ... gelaufen mit 9 Monaten und sie sitzt wirklich keine Sekunde ruhig.
ich musste mir schon Sachen anhören wie sie sei hyperaktiv usw.
sie wacht nachts ständig auf, nicht weil sie hunger hat sondern weil sie einfach total unruhig schläft. Eine zeit lang hat sie in ihrem Bett bis 5 Uhr morgens geschlafen, das geht jetzt leider nicht mehr. sie schläft nur noch in meinem Bett und wir wecken und gegenseitig auf. ich weiß nicht mehr was ich noch machen könnte.
hat mir jemand irgendwelche Tipps? Erfahrung mit lavendel ? Ich kann einfach nicht mit ihr in einem Bett schlafen und mein Partner möchte auch mal wieder im Bett schlafen
ich lauf seit Monaten wie ein Zombie durch die Gegend.
Hilfe ich kann nicht mehr
Ich habe gehört, dass Melisse auf Kinder beruhigend wirken soll. Das ist aber nur Hörensagen und nicht von mir in der Praxis getestet 🤔
Wie wäre es, wenn du dich mal ein Wochenende erholst und die Kleine zur Oma gibst? Dann kannst du Kraft tanken. Eventuell ein zwei Tage als Oma-Tage einrichten, damit ihr eine gewisse Regelmäßigkeit reinbekommt.
Oder, falls das nicht geht, ein zwei Tage, wo Papa die Nächte übernehmen muss.
Irgendwann wird es besser, nur wann das sein wird, weiß niemand.
Meine Mutter möchte sie nicht nehmen so lange sie so schlecht schläft. aber ich werde dieses Wochenende mal auf der Couch verbringen.
Das hatte ich schon öfters vor, wollte es aber nie so wirklich da mein Partner wie ein Stein schläft und sie nachts nicht hört
Vielleicht weil dein Freund wie ein Stein schläft schläft die kleine vielleicht besser neben ihm als neben dir.
Mein Freund schläft auch wie ein Stein ... und wenn der kleine bei uns liegt (sehr selten) schlafen alle besser wenn ich dann aufs Sofa gehe. Zu mal ich kein Auge zu mache wenn der kleine bei uns im Bett liegt.
Das liest sich wie meine Tochter 18 Monate.
Sie schläft allein mit Papa im Schlafzimmer. Seitdem ist Ruhe.
Ich werde bei jeder Kleinigkeit wach. Sie dann auch und das schaukelt sich hoch.
Papa wird nicht gleich wach und bringt die nötige "Ruhe rein".
Vielleicht mal ausprobieren?
Alles gute
Warum geht es nicht mehr dass deine Tochter in ihren eigenen Bett schläft? Ich denke persönlich dass es ein Fehler war sie in euren Bett schlafen zu lassen. Ich verstehe dass dein Partner mit diese Lösung nicht zufrieden ist. Man ist ja immerhin noch ein Paar auch wenn man ein Kind hat..
In deiner Stelle würde Ich wieder dafür sorgen dass mein Kind wieder in ihr eigenen Bett schläft. Klar ist es nervig wenn sie um 5 aufwacht aber ist es besser dass ihr euch gegenseitig aufwecken und dein Partner nicht mehr mit dir im Bett schlafen kann? Wie reagierst Du wenn sie um 5 wach wird? Gehst Du dann sofort ins Kinderzimmer? Es passiert auch dass meine Tochter irgendwann in der Nacht wach wird. Ich höre es über den Babyphone. Ich warte aber immer ab, es sei dass sie furchtbar weint etc. Meistens schläft sie innerhalb kurze Zeit von alleine wieder ein..
Kann es sein dass dein Kind tagsüber zu lange schläft? Wann mach sie Mittagsschlaf und wie lange? Wann geht sie ins Bett?
das war auf jeden fall ein Fehler. Sie war schon von Geburt an nachts sehr anhänglich. irgendwann hab ich es geschafft dass sie in ihrem bett schläft. Bis sie krank wurde...
letzte Woche hab ich mich dann mit zu ihr ins zimmer gelegt. sie ist jede studne aufgewacht. Gegen 1 Uhr hat sie dann so sehr geweint dass sie sich übergeben hat. dann hab ich das ganze abgerochen. das konnte ich mir nicht mit ansehen. Sie war völlig verstört :(
manchmal hat sie sich von selbst beruhig und ist wieder eingeschlafen. aber gegen morgen hat sie dann so lange geweint bis ich komme.
Wir hatten (manchmal noch haben - sie ist jetzt 9) auch eine sehr schlechte Schläferin. Als ich irgendwann nicht mehr konnte, haben ich und mein Mann uns die NÄchte aufgeteilt: Einer war die erste Nachthälfte dran, der andere die zweite, sodass jeder ein paar Stunden in Ruhe schlafen konnte.
Am Wochenende hat dann jeder eine Nacht übernommen. Außerdem hatte derjenige, der „schlafen durfte“, immer unser Bett für sich und somit auch wirklich Ruhe, unsere Tochter blieb in ihrem Bett und wir legten uns in ihr Zimmer dazu, wenn sie uns brauchte. Denn mit einem Kind in me8nem Bett schlafe ich gar nicht gut....
Mal abgesehen davon, dass es um die Zeit rum einen größeren Wachstumsschub gibt... wie sieht’s denn mit Eckzähne aus? Sind die schon da? Wenn nein könnten Sie schieben... Eckzähne dauern ewig bis sie endlich durchkommen, aber schieben schon Wochen vorher.
Schon mal vibircol versucht? Das sind pflanzliche Zäpfchen... half bei meinen zweiten Kind damals bei unruhigen Beinen. Einfach mal testen!
Ansonsten geht es mir zu Zeit ähnlich, aber wir sind bei Kind 3 wohl schon abgehärtet. Mein Mann macht sich da nichts draus und schläft dann eben auf der Couch. Da hat er mehr Ruhe und ich indirekt auch. Ich habe ein Familienbett und Rolle einfach an meinen Zwerg ran wenn er unruhig wird. Manchmal reicht das schon, manchmal stillt er aber auch... wobei des eher der Beruhigung dient. Nuckel nimmt er auch nicht... also muss ich da durch. Es ist einfach ein doofe Zeit für ruhige Nächte. Aber ich kenne das eben schon und gehe den einfachsten weg (familienbett, körperkontakt und stillen), da ich eben schon längst wieder arbeite und meinen Schlaf brauche.
Ein eckzahn ist da. Der rest und 2 backenzaehne fehlen. Ich glaub irgendwie nicht mehr dass es die zaehne sind :( weil wir wirklich nie eine gute nacht haben.