Hallo!
Mein kleiner (1,5 Jahre) hat einen Leistenbruch. Wir sollen den immer wieder zurück schieben. Einen Termin beim Chirurgen haben wir erst Freitag in einer Woche.
Was ist denn vertretbar, also wie lange darf man eine op raus zögern?
Gestern ist er am laufenden Band raus gesprungen. Rein gedrückt, nach wenigen Sekunden wieder raus. Ich kann doch nicht mit meiner Hand in seiner leiste den ganzen Tag rum laufen.
Ärztin sagte nur, wenn sich der Bruch nicht wieder zurück schieben lässt, muss eine Not op gemacht werden. Er lässt sich ja aber schieben... ein gutes Gefühl habe ich aber auch nicht, dass es so oft raus springt.
Nach einer Weile sagt er auch "aua" und nörgelt/weint.
Wie war das bei euch, wann wurde operiert?
Würde ihr so lange warten?
Lg
Leistenbruch
Hallo,
Als mein Sohn einen Leistenbruch hatte mit 7 Wochen wurde das am nächsten Tag operiert. Wir sind allerdings sofort in die Klinik. Warum geht ihr nicht in eine Klinik? Er hat ja scheinbar Schmerzen, da würde ich nicht bis Freitag warten.
Baldmama1997
Am Sonntag waren wir im Krankenhaus. Als die Ärztin dann kam, war der Bruch von alleine wieder drinnen. Sie sagte wir sollen wieder kommen, wenn wir den nicht mehr rein bekommen.
Gestern hatten wir einen Termin bei der Kinderärztin wegen impfen. Das habe ich da auch angesprochen. Natürlich war da auch wieder gerade der Bruch drinnen. Aber sie sagte eh, Termin beim Chirurgen machen.
Also meinst du ich soll noch mal anrufen? Ich hab schon den erstbesten Termin genommen, den sie gesagt hat. Sind scheinbar überlsufen 😬
Das tut mir aber leid, so früh schon eine op😥
Also ich würde schon in der Klinik anrufen und schildern wie oft der Darm rauskommt und dass er Schmerzen hat, auf die Stelle zeigt und aua sagt. Das geht ja auch nicht dass der arme jetzt bis Freitag sich quälen muss und dann noch Wochen auf den OP Termin warten muss🙁.
Ich hätte da ehrlich gesagt auch Angst dass das "Loch" sich wieder zuzieht wenn der Darm draußen ist, das ist ja schon gefährlich und müsste schnell Not Operiert werden.
Baldmama1997
Hey
Mein kleiner wurde letztes Jahr im Juni mit 2 1/2 Monaten operiert. Er hatte sogar einen beidseitigen Bruch.
Festgestellt wurde er beim Kinderarzt, eine Woche später hatten wir den Termin im Krankenhaus und etwa nach 3 Wochen hatten wir die OP. Mussten also auch recht lange warten.
Alles Gute euch
Ok, dann kann ich mich ja auf eine lange Wartezeit für die op vorbereiten... danke
Hallo,
unser Sohn ist Monate damit rumgelaufen, war alles kein Thema und theoretisch muss man den auch nicht immer zurück schieben. Wenn da was nicht stimmt wirst du das merken.
Ich hatte mir auch Gedanken gemacht, aber nach ein paar Wochen waren wir alle dran gewöhnt und ich hab ihn selbst nie zurück geschoben, das hat nur mein Mann gemacht - wenn der nicht da war hab ich es gelassen und beim schlafen ist er meist selbst zurück gegangen.
Alles liebe und viele Grüße
Achso, ich hab das glaube ich falsch verstanden. Nörgelt er beim reindrücken? Das fand unser Sohn auch nicht so toll.
Oder hast du das Gefühl es stört ihn generell?
Wenn es draußen ist sagt er aua und weint oder nörgelt. Das rein machen ist kein Problem und dann ist er auch wieder glücklich 💁🏼♀️
Hm, dann weiß ich nicht. Unseren hat das nicht gestört, es kommt vllt auch drauf an was in den Bruchkanal rutscht.