3 jährige dicker Bluterguss im Gesicht, Arzt?!

Hallo zusammen,
Ich weiß das wir hier keine Ärzte sind, ich wollte nur mal hören, was ihr machen würdet. Unsere Tochter ist am Samstag beim Rennen auf ihr Gesicht gefallen, genauer gesagt auf die Wange. Es hat ganz schön geknallt (es waren Fliesen) und es hat lange gedauert sie zu beruhigen. Sonntag war die Wange leicht verfärbt und seit gestern hat sie einen riesen Bluterguss im Gesicht, der fast bis an die Augenbrauen geht. Jetzt machen wir uns die ganze Zeit Gedanken, ob wir mit ihr zum Arzt gehen. Ich habe im Internet ein bisschen nachgelesen und zb was von Jochbeinbruch gelesen. Sie klagt manchmal über Schmerzen und die Tagesmutter sagte mir heute, dass sie weinerlich war, was sie sonst niemals ist. Zuhause konnte ich keine wirkliche Veränderung feststellen.
Was würdet ihr machen? Einfach noch weiter beobachten oder einem Arzt vorstellig werden.
Es tut mir leid, ich mach mir heute den ganzen Tag Gedanken darüber, weil ich nicht wegen Nichtigkeiten zum Arzt gehen möchte.

Liebe Grüße und einen schönen Abend

1

Wenn Du Dir Sorgen machst, ab zum Arzt. Wenn nichts weiter ist - was ich Euch wünsche - gibts bestimmt ein paar Tipps bzw. Creme zum abschwellen.

2

Hallo, auf jeden Fall zum Arzt. Das klingt nicht nach einer Nichtigkeit. Wenn dann alles gut ist umso besser.

3

Ja, natürlich zum Arzt.