Hallo ihr Lieben,
Wir fahren in zwei Wochen in den Urlaub und ich überleg schon die ganze Zeit was ich meinem kleinen Mann (16 Monate) für Socken /Schuhe anziehen kann.
Er läuft noch nicht frei, nur an der Hand. Lauflernschuhe sollte man ja erst anziehen wenn er frei läuft und die Krabbelschuhe die es überall zu kaufen gibt passen ihm leider nicht da er einen zu hohen Rist hat.
Ich hab ihm jetzt immer so dicke Socken drüber gezogen, aber wenn es jetzt warm wird fällt das ja auch weg..
Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich?
Danke und LG
Welche Socken/Schuhe für Urlaub
Barfuß?!
Wenn er nur an der Hand läuft, läuft er ja vermutlich noch keine Streckeny
Sonst dünne Stoppersocken?!
Ich würde halboffene Lauflernschuhe kaufen.
Bei Urbia ist diese Meinung zwar verpönt, aber ich fände, nichts schlechtes daran, wenn ihr jetzt in die ersten Schuhe investiert.
Bei schönem Wetter wird es ja sicher genug Gelegenheiten geben, um barfuß zu laufen und auch drinnen...
So wie zuhause auch?
Wenn er draussen laufen will dann barfuss oder Lauflernschuhe (wenn er tatsächlich schon selbstständig läuft). Drinnen barfuss oder (Stopper-)socken.
Barfuß!!!
Das ist mit Abstand das Beste zum laufen lehren, sagt auch jeder Schuhverkäufe der was von seinem Job versteht und nicht nur verkaufen will. Die kleinen zarten Füße fühlen sich am wohlsten und sichersten wenn sie frei sind 😁
Außerdem haben die keinen Mäuse bei gutem Wetter eh ständig Sand vom Strand oder dem Spielplatz in den Schuhen. Ohne Schuhe scheuert das nicht zwischen den Zehen
Viel Spaß und Erfolg beim Laufen lernen!
Huhu,
Du hast jetzt nicht geschrieben, wohin ihr in Urlaub geht (Strand!?)... für Strandurlaube sind wir Fans von den Aquasocks z.B. von Playshoes. Sind quasi Socken mit sehr beweglicher Gummisohle, die auch im Wasser getragen werden. Unsre Tochter läuff damit gern und viel im Sommer (auch einfach so im Garten)... kenne auch einige die diese auch als „Lauflernschuhe“ benutzt haben. Ansonsten würd ich auch sagen normale Socken oder Fliesenflitzer 😊
Liebe Grüße und einen tollen Urlaub☀️🌴
Schau dir mal die Leguano Barfußschuhe an. Die sind super für diese Übergangszeit bis zum alleine laufen!
Da dein Kind zwar noch nicht frei läuft aber an der Hand würde ich gute Lautflerner kaufen (Ricosta oder Pepino). Die haben eine schöne weiche Sohle und sind meist kompett aus Leder.
Von an der Hand laufen bis zum freien gehen waren es bei uns nur 2 Wochen, und ich denke bis dein Kind komplett frei läuft dauert es sicher nicht mehr lange.
Natürlich die Lauflerner dann nur anziehen wenn unbedingt nötig. Ansonsten barfuss wenn es warm genug ist oder Stoppersocken. Wenn er keine Möglichkeit hat zu laufen wie im Buggy, Autositz, Einkaufswagen usw dann einfach nur Socken. Die Lauflerner einfach immer mitnehmen und erst anziehen wenn wirklich nötig.
Hey,
ich kann dir deine Frage jetzt nicht direkt beantworten, aber bzgl der Krabbelschuhe, guck mal bei Hans Natur. Meine Tochter hat Papas Quadratlatschen geerbt und die Lederpuschen passen ihr sehr gut und sie sind schön weich.
Viele Grüße
K4ssio