Ich brauche Hilfe
Meine Tochter ist 16 Monate alt
Abends schlafen ist eine Drama und das Tag für Tag kuscheln will sie nicht im arm tragen will sie nicht sie will obwohl sie tot müde ist
Sobald es zu uns ins Bett geht wie jeden Abend nur toben lacht tanzt ich werde bekloppt und wenn garnix hilft leg ich sie in ihr bett und warte und manchmal weint sie soooo stark das sie würgt und fast bricht es zerreißt mir mein Herz ich weiss nicht
Mehr weiter 😭 und bis sie endlich schläft sind meistens dann 2 Stunden um 😖
Kind 16 Monate alt schreit sich fast weg
Wieviel und wie oft schläft sie denn tagsüber? Wird sie schon betreut?(Tagesmutter oder KiTa)
Hallo,
vielleicht zahnt sie im Moment oder hat einen Schub? Ich würde sie nicht einfach hinlegen und warten. Auch wenn es schwer fällt aber sie braucht offenbar die Nähe auch und sollte sich nicht in den Schlaf weinen.
Wie oft oder lange schläft sie denn Tagsüber so? Könnte sie reizüberflutet sein?
LG
Ist bei uns auch so, seit sie ungefähr 1 Jahr alt ist...mittlerweile ist sie fast drei 🙈 und besser ist es nicht. Wir haben schon den Mittagsschlaf weggelassen und/oder gekürzt, dabei bleiben wenn sie schreit, rausgehen usw nix hilft wirklich. Unser Ritual ist von Anfang an gleich. Wenn sie selber ins Bett will oder wirklich müde bis zum umfallen ist dann klappt es besser aber im normal Fall ist jeden Abend 20-45 Minuten schreien angesagt ( teilweise verzweifelt, teilweise wütend und manchmal tritt sie dabei) und sie steht immer und immer wieder auf.
Sie ist unser drittes Kind...aber die Jungs waren zwar phasenweise auch etwas schwieriger abends aber immer nur mal 1-4 Tage und dann war es gut.
Ich hab leider keinen Tipp aber du bist nicht die einzige 😅
Ich hoffe einfach das es irgendwann besser wird 🙈
Gib mal novh ein pasr infos her
Schlafenszeit tagsüber und nachts?
Stillt ihr noch?
Wer bringt sie ins Bett?
Wo schläft sie?
Grüße
Hey wann legst du sie denn zum schlafen hin ?
Hallo 😊
Mein großer ist auch 16 Monate und dieses problem haben wir wenn er übermüdet ist.
Wenn ich den richtigen zeitpunkt erwische, schläft er innerhalb 2 ruhig minuten ein.
Wenn aber der kleine die Flasche will oder etwas dazwischen kommt, dann dreht er total auf, dann kann es 2 Stunden dauern und drama haben wir dann auch. So ist es auch wenn er am tag nicht lange genug geschlafen hat.