Fieber über 39 Grad

Hallo Ihr Lieben,

Meine Tochter fast 3 einhalb Jahre alt hat seit Freitag Mittag hohes Fieber über 39 grad und Gliederschmerzen den egal wo man hin fässt es tut ihr Weh hab ihr Fiebersaft gegeben um es für sie Erträglicher zu machen, ich versuche so wie es den umständen entspricht Medikamente zu vermeiden und ich bin mir Recht unsicher da sie noch nie so hohes Fieber hatte zu mindesdens nicht höher als 38.5 wadenwickel möchte sie nicht..waschlappen auf die Stirn verbietet sie von grund auf...
Hab ihr evtl Ratschläge oder Tipps?

P.S. sie Trinkt recht gut..Essen Naja..liegt viel aber Spielt zwischen durch mal so im Sitzten mit ihr Spielzeug.

Mfg

1

Meine Tochter ist 4 und hat immer schnell Fieber und das auch locker bis 40 Grad. Ich versuche sie fiebern zu lassen, aber wenn's bei 40 ist dann geht es ihr schon sehr schlecht und dann bekommt sie auch was gegen das Fieber. Wichtig ist viel trinken. Essen ist eher unwichtig. Ich gebe auch meist Zäpfchen und keinen Saft, da ich den ungerne auf leeren Magen gebe.
Wenn's Fieber schnell hoch geht gebe ich auch Mal alle 4 Stunden Ibuprofen und Paracetamol im Wechsel.
Ibuprofen hilft bei uns oft besser gegen Fieber als Paracetamol.
Ansonsten viel ausruhen und kuscheln. Wenn's nach 3-4 Tagen nicht besser wird und sie weiterhin hoch fiebert gehe ich zur Kinderärztin.

2

Wir geben auch nicht so schnell was, Tags über bei 39 noch nicht aber sie Fiebert auch schnell und hoch, kennen es also, früher haben wir schon eher was gegeben. Sie ist aber bei 39 auch noch erschreckend fit. Ihre Schwester geht's schon bei ca 38,5 echt schlecht, sie weint dann viel und bekommt daher schon was.
Zur Nacht gebe ich aber egal bei wem ab ca 38,5 aufwärts was dann bin ich ruhiger
Und wenn sie noch Fiebert dann schläft sie auch meistens bei uns, sie kommt häufig an die 40 auch schonmal drüber dann müssen wir auch manchmal schon nach ,4 Std im Wechsel es geben. Saft ist nachts praktischer als Zäpfchen und die große will eh nicht beim Zäpfchen. Wadenwickel will die auch nie. Lg und gute Besserung!

3

Hi,

wir hatten es letzte Woche das erste Mal, dass der Große (4) über 39 Grad Fieber hatte. Da er Anfang der Woche eine Zecke hatte, sind wir sicherheitshalber zum Arzt, war aber zum Glück nur ein Infekt.

Der Kia meinte, solange er soweit fit ist, also spricht noch, spielt noch, kann man ruhig fiebern lassen. Er hat uns einen Fiebersaft, Ibuflam, aufgeschrieben und meinte, wir können den zur Nacht geben, damit der Schlaf erholsamer ist.
So haben wir es dann auch gemacht. Am nächsten Tag war die Temperatur nur noch knapp über 38 Grad, daher haben wir keinen Saft mehr gegeben. Am Tag danach war das Fieber schon wieder weg.

4

Ich finde nicht, dass man die Kleinen so leiden lassen muss. Wofür auch?? Ich gebe grundsätzlich ab 39 Fieberzäpfen.

5

Mein kleiner hat heute plötzlich Fieber bekommen . Erst war es 38,5 . hat geschlafen. Aber als bei 39,4 angekommen ist habe ich ihm Zäpfchen gegeben . hoffe dass es morgen besser ist .

6

Hey. Bei meiner Tochter hilft immer super Wadenwickel bei Fieber, alternativ hat mir mein Arzt auch das FrioQuick Fieberpflaster empfohlen. Das hat meiner Maus wirklich super geholfen, es wird einfach auf die Stirn geklebt und kühlt bis zu 8h lang. Mann kann es zusätzlich zu Zäpfchen/Saft und Co geben oder auch nur alleine.. Anfangs hat sie auch immer an Stirn gefasst und konnte es noch nicht so leiden, aber dann merkt sie, dass es wirklich hilft. Kann ich wirklich nur empfehlen, in Hausapotheke zu haben!

Ich versuche es immer erst ohne Medis in Griff zu bekommen und meist hilft das auch echt gut. Wichtig ist nur, dass dein Kind wirklich viel trinkt, vorallem bei diesen Temperaturen zurzeit.

Liebe Grüße und Gute Besserung
Sanni