Alternative zu Gummistiefeln für Pfützenhüpfer gesucht

Hallo,
gibt es Alternativen zu Gummistiefeln? Für 2 jährige...
Ich bin kein Fan von Gummistiefeln für so kleine Kinderfüße!
Nun haben wir hier aber einen kleinen (was er auch sehr gerne machen darf ;).)

Nur leider gabs bisher nasse Füße- er hat normale Schuhe dabei an und das ist natürlich doof!

Oder hole ich für die paar Pfützenminuten doch einfach Gummistiefel- ist ja auch schlichtweg eine Preisfrage (ja, das sollte natürlich nicht der Grund sein, doch Gummistiefel zu holen, aber wie oft/lang trägt er die letztendlich 🤔).

Jetzt schon Winterschuhe (die ja zumind.wasserabweisend sein werden), ist mir zu früh.

Danke. Achja und guten Morgen 😬

2

Gummistiefel sind super - eben für Matsch, Pfützen, Schneematsch usw.! Täglich nasse, kalte Füße schaden viel mehr als 1/2-1 Std. Gummistiefel pro Tag. Mein Sohn trägt im Waldkindergarten - wie seine Geschwister auch schon und alle deine Freunde Gummistiefel 4-5 Std. täglich bei so einem Wetter. Gegen knöcheltiefe Schlammpfützen, Wasserläufe, ohne eine Mama, die dauernd "Luuuuuiiiiiiis komm aus der Pfütze rauuuus" ruft, kommen Goretex & Co einfach nicht an.
VG

4

Ja das stimmt.
Darf ich nach deinen „Stiefelmarken“ fragen?
Du scheinst da ja (mehr) Erfahrungen zu haben als ich 😬

7

Ich kaufe nur noch EVA Gummistiefel, z.B. bei Gremark (Lemigo heißen die). Kosten 11-13€. Die sind superleicht (war mir immer wichtig), haben einen herausnehmbaren, (und nachbestellbaren) Innenstiefel, alles ist waschmaschinengeeignet. LG

1

Hallo,
Ich bin der Meinung dass es nicht schadet für die paar Minuten am Tag Gummistiefel anzuziehen.

3

Das denke ich nämlich auch...

5

Was genau stört dich denn an Gummistiefel? Der Preis? Du bekommst Gummistiefel auf auf dem Flohmarkt, für 2 Jährige häufig auch kaum oder ungetragen. Oder alle naselang gibts auch Stiefel für Kinder bei Aldi, Lidl und co, die trotz des günstigen Preises eine gute Qualität besitzen.

Das Aussehen? Es gibt auch schicke Gummistiefel für Kinder.

Das Fußklima? Es gibt Einlagen, die speziel für Gummistiefel sind.

Das Fußbett? Es gibt auch Gummistiefel, die ein vernünftiges Fußbett haben. Bzw es gibt auch Einlagen, die das ausgleichen.

Dann gibt es Überzieher für Kinderschuhe aus PVC, die jetzt aber auch nicht hübscher und Fußklimatischer sind als Gummistiefel.

Zudem gehen die beim Laufen über Asphalt schnell kaputt.

Es gibt sonst noch schuhe aus Softshell mit Sohle. Die kann man imprägnieren. Dann sind die auch dicht. Allerdings dann häufig nicht so hoch wie Gummistiefel, was die Gefahr wieder erhöht, dass von oben Wasser reinkommt.

8

Nein, nein, das Aussehen ist es nicht- ich mag Gummistiefel rein optisch;)
Und bei einigen Schuhen mussman manchmal über das Aussehen wegschauen- wenn der Schuh dafür gut ist ;)

Der Preis ist es auch nicht, im Gegenteil Gummistiefel sind ja recht günstig zu bekommen.

Gummistiefel finde ich für Kinderfüße einfach doof. Man kann sie bspw.nicht schnüren, sodass sie gut sitzen, sie bollern immer so am Guß. Ich selber kenne es auch- man hat eine ganz andere Fußhaltung beim gehen in Gummistiefeln...

Und gebrauchte Gummistiefel (Schuhe generell) am besten nicht kaufen- jedes Kind hat ein anderes Fußbett und formt sich am besten seinen eigenen Schuh!!

18

generell stimme ich dir zu keine gebrauchten Schuhe zu kaufen bei Gummistiefeln sehe ich das tatsächlich etwas anders weil die irgendwie überhaupt kein Fußbett besitzen und platt wie eine briefmarke sind.lg

weitere Kommentare laden
6

Was genau stört dich denn an Gummistiefeln?
Gummistiefel sind für Pfützen nunmal das Beste.

9

Ich weiß, aber sie sind ungesund.

Aber letztendlich sind es ja keine Stunden, die er sie tragen würde...

16

Warum sollen Gummistiefel ungesund sein?

Geh mal auf die Seite freizehn.de, da gibt es glaub ich auch weiche bequeme und ergonomisch richtige(re) Gummistiefel.

10

Um Gummistiefel wirst du wohl nicht herum kommen. Ich achte immer darauf, dass die Stiefel sehr leicht sind. Die von Tchibo sind zum Beispiel unfassbar schwer und die Kinder schlurfen damit.
Wir haben sehr leichte, die man oben zu ziehen kann, so dass das Kind nicht so doll drin rumrutscht und schlurft. Ich glaube die sind von Playshoes.

11

👍🏻 Danke.

Ja, leicht sollten sie schon sein. Klingt jedenfalms bequemer ;)

12

Kann dich verstehen, habe mich auch erst geweigert, Gummistiefel für meinen 18 Monate alten Sohn zu holen. Aber ich glaube, wir sehen das zu eng;) werde mich auch demnächst mal auf die Suche machen und lese daher interessiert mit :)

13

Vermutlich ja🤣

Aber ich möchte halt nicht dafür verantwortlich sein, wenn mein kind schiefe Füße hat 😜

14

Das wird es bestimmt nicht wg der paar Minuten:) ist ja auch hoffentlich nicht jeden Tag jetzt Matschwetter 🙄😄

weiteren Kommentar laden
17

Unsere Tochter ist 20 Monate alt und für sie haben wir jetzt auch Gummistiefel gekauft. Sie hüpft genauso gerne wie ihre dreijährige Schwester in Pfützen und meine Meinung ist es geht dann einfach nicht ohne. wir wohnen auch in einem Fluss und gehen dort öfters spazieren auch mal an den Rand um Steinchen rein zu werfen daher haben meine Kinder auch für einen Spaziergang dort ihre Gummistiefel an ansonsten versuche ich es auch zu vermeiden. auch wenn die Kosten mich abgeschreckt haben habe ich gute Gummistiefel für die Kinder gekauft. Wir hatten zuerst einfache aber darin dass der Fuß sehr schlecht. Lg

19

Hallo,

wir haben viele Gummistiefel durch, sind dann aber bei crocs hängen geblieben. Die machen unfassbar gute Gummistiefel, trage ich mittlerweile auch wenn ich mit dem Hund draußen bin. Und da laufe ich weite Strecken. Die sind tatsächlich bequem, passen sich dem Fuß an und sind super leicht. Die Kids rennen damit rum als wenn es normale Schuhe wären. Kann ich wirklich sehr empfehlen. Ach so... die kann man auch einfach in die Waschmaschine stecken. Kommen dann blitzsauber und wie neu wieder raus.

Viele Grüße

22

Die würden mich auch interessieren. Welches Modell nimmst du da?

25

https://www.crocs.de/c/kinder/schuhe/stiefel

Die mit den Henkeln sind super. Die können schon die ganz Kleinen alleine anziehen. Die Winterboots sind übrigens auch klasse.

weitere Kommentare laden
20

Ich habe auch lange mit gummistiefel gehadert, da wir ansonsten grundsätzlich auf Barfußschuhe setzen. Wir haben derzeit welche von Aigle. Auf jeden Fall welche aus Naturkautschuk.