Bücher in Kleinformat

Hallo,

ich suche für meine Tochter (fast 2 Jahre alt) Bücher im Kleinformat, finde aber irgendwie nicht das was ich suche.

Wir haben zum Beispiel eins von Leo Lausemaus, welches ca. 11x13,5 cm groß ist und 6 Doppelseiten hat, ein anderes (über ein Auto) ist 13x13 cm groß mit 5 Doppelseiten.
Sowas suche ich, aber es sollen schon Geschichten sein, nicht solche Wörterbücher mit mehr Bild als Text.
Auch nichts von der Kuh Lieselotte bitte.

Habt ihr Tipps wo ich sowas finden kann?

1

Wenn du nach "Maxi Pixi" suchst, findest du haufenweise solcher Bücher, wenn ich dich richtig verstanden habe.

Der Maulwurf ...
Der kleine Igel ...
Moritz Moppelpo ...

Die sind doch alle so?

2

Ach so sorry, hab vergessen zu erwähnen dass es keine Pixi Bücher sein sollen, sondern welche mit dicken Seiten..

14

Gilt das auch für Baby Pixi? Das sind die mit den unkaputtbaren Seiten. Da gibt es auch welche mit kurzen Geschichten, z.B eine darüber, wie ein Mädchen seinen Schnuller aufgibt.

weiteren Kommentar laden
3
Thumbnail

Sowas?! Müsste in dein Größenschema passen 🤔...

8

Danke, aber es soll ja eine Geschichte sein..

21

Naja aber wenn sie erst 2 ist und das Buch alleine im Auto „händeln“ soll, finde ich eine Geschichte eher ungeeignet... sie kann es ja schließlich nicht lesen ;).

Da scheinen mir (ist natürlich nur meine Meinung) die Duden-Bücher oder Sachen suchen oder Bilderbücher am sinnigsten.
Übrigens gibt es die Maxi-Pixis auch mit einem Gummiriemen, dann kann man es festmachen und es fällt während der Fahrt nicht runter- das wäre mir noch wichtig.

4

Von Duden gibts so kleine Bücherwürfel mit den verschiedensten Themen... sind so ca 8x8 cm und immer 6 Bücher in nem Würfel... wir haben einige davon 🙈 passen auch immer in ne Tasche für unterwegs mit rein... meine Tochter ist auch fast zwei und hat sie immer geliebt...

9

Danke, aber es soll ja eine Geschichte sein...

5

Der Grüffelo
Das Grüffelokind
Lenas Laden
Was ist mit "mitmach"-Büchern?
Z.B. Badetag für Hasenkind oder Nur noch kurz die Ohren kraulen?

10

Danke, aber die sind alle schon deutlich größer. Ich brauch wirklich ganz kleine, die sie im Auto lesen kann, größere kann sie da nicht so gut händeln.

22

Sie kann mit 2 schon lesen? Wow!

weiteren Kommentar laden
6

Pip und Posy fand meine Tochter in dem Alter toll und ich lese sie noch heute manchmal, sie ist jetzt 3.

11

Kann sein dass das schon zu viele Seiten sind und es daher zu schwer ist. Ich suche Bücher die sie im Auto lesen kann, die sollten nicht zu schwer und nicht zu groß sein.

7

Und ich weiß nicht, wie es mit den Pappbilderbüchern von der Kuh Lieselotte aussieht, da kenne ich jetzt nur die großen, gebundenen Bücher. Musst du mal suchen ...

12

Hab ja oben in meinem Beitrag geschrieben dass ich Lieselotte nicht möchte :)

13

Sorry dass ich alles “abschmettere“, ich hab nur immer ganz konkrete Vorstellungen von dem was ich suche 🙈😁

15

Deine Tochter kann mit nicht mal 2 Jahren lesen?

19

Klar ;)

Ich möchte ihr das Buch auch mal selbst vorlesen, und die Bücher in denen nur Dinge abgebildet sind finde ich langweilig, und sie auch. Meist lesen wir das Buch zu Hause und nehmen es dann mit ins Auto, und sie schaut sich das dann an und kennt die Geschichte dazu.

weitere Kommentare laden
17

Die meisten Buggybücher haben das von dir gewünschte Format. In dieser Version gibt es auch "Die Eule mit der Beule" u.v.m.

18

Sucht du so etwas wie „Oh wie schön ist Panama“?
Von Janosch mit dem Tiger und dem Bären gibt es noch weitere Pappbücher die eine Geschichte erzählen.