Sie will nicht mehr in ihr Bett

Hallo zusammen, unsere Maus 2 1/2 hat seit 1 Jahr ihr eigenes Zimmer und seit etwa 5Monaten ein "normales" Kinderbett wo sie selbst raus und rein kann.
Letzte Woche Donnerstag misste ich abends weg und sie wurde vom Papa ins Bett gebracht.
Seit dem will Sie nicht mehr allein schlafen.

Da ich im 9ten Monat schwanger bin ist es sehr mühsam und anstrengend bei ihr im Bett sitzen zu bleiben bis sie schläft und mit ihr unser Bett zu teilen ist auch nicht wirklich erholsam für keinen von uns.
Habt ihr Tipps für mich, was ich probieren könnte?

Es soll nicht so rüber kommen das sie im ehebett unerwünscht ist, aber es ist sehr anstrengend mir ihr in einem Bett zu schlafen.

1

Hallo,
Gib ihr ein getragenes Shirt von dir, das duftet nach dir, vielleicht hilft ihr das beim schlafen.
Grundsätzlich möchte ich nur anmerken, daß ja bald das Baby bei euch schlafen wird, wie erklärst du ihr, dass sie es dann nicht darf. Fördert das nicht eventuell die Eifersucht? Falls du es doch nochmal mit ihr in eurem Bett versuchen wollt, könntest du ein Kissen zwischen euch legen, damit sie dir nicht so auf die Pelle rücken kann.

Wir hatten eine sehr ähnliche Situation, ich habe die ganze Schwangerschaft immer neben dem Gitterbett gesessen, es war anstrengend, es tat am Bauch weh etc. Ich bereue es mir nicht gleich leichter gemacht zu haben und die Situation einfach akzeptiert zu haben. Als nämlich das Baby da war, war mir das zu anstrengend. Beide Kinder schliefen bei mir, ich hatte wesentlich mehr Schlaf und mein Mann schlief mal bei uns und mal zog er ins Gästezimmer. Ist ja nicht für immer. Mittlerweile sind die Kinder 3 und 5 und schlafen nicht mehr bei uns.
LG

5

Das Baby wird sofern es auch so problemlos läuft wie die anderen gewisse erste Jahr im Gitterbett bei uns im Schlafzimmer schlafen.

2

Meine Große wollte mit 2,5 Jahren auch plötzlich bei uns schlafen, da half nichts, sie positiv vom Gegenteil zu überzeugen. Sie war es von Anfang an gewöhnt im Kinderzimmer alleine einzuschlafen. Sie war eben der Typ dafür, es war kein Abschieben. Meine Kleine ist da ganz anders, sie braucht bis heute viel Nähe. Wir konnten schon immer nur schlecht mit unserer Großen gemeinsam im Bett schlafen, denn sie macht sich sehr breit und "schlägt" nachts, wenn sie sich dreht. Sie bewegt sich auch viel. Unsere Lösung war eine Matratze auf dem Boden neben unserem Bett. Das hat ihr vollkommen ausgereicht und es war für sie ein kuscheliges Nest, da gleich daneben schon die Wand kam. Sie wollte einfach nicht mehr alleine schlafen, vielleicht auch wegen der Kleinen, die auch bei uns sein wollte. Manchmal schläft sie bei uns oben ein, dann legen wir die auf die Matratze, immerhin hat sie einen sehr tiefen Schlaf.

3

Du schreibst sie hat ein normales kinderbett, kannst du dich dann nicht daneben legen? Bis sie eingeschlafen ist. Meine Tochter ist mittags immer nur auf meinem Arm eingeschlafen das war auch sehr anstrengend als ich hochschwanger war vor allem sieht an in das gitterbett zu legen war fast ein Ding der Unmöglichkeit. Als unsere kleine 6 Monate alt war bekam unsere große dann ihr eigenes großes Bett, ich habe mich im Nachhinein sehr darüber geärgert dass sie es nicht schon früher hatte dann hätte ich mich nämlich einfach daneben liegen können. Unsere große schläft allerdings jetzt seit ca 6 Monaten fast jede Nacht bei uns obwohl sie vorher in ihrem eigenen Bett geschlafen hat, auch recht ärgerlich. Ihre kleine Schwester schläft im beistellbett neben uns bzw seit zwei Nächten ist ihr Bett mit im Kinderzimmer der großen. Jetzt schläft die kleine problemlos dort und die große kommt nachts immer zu uns..... Verrückt!

4

Ich hab es versucht mich daneben zu legen, auf einem Stuhl neben ihrem Bett
Hat sie nicht akzeptiert, nur wenn ich mich in ihr Bett setze oder dazu lege dann gehts

6

Mein Mann stellt Grad ihr Bett zu uns ins Zimmer, mal sehen ob das klappt

weiteren Kommentar laden
7

Genauso bei uns auch. Hab vorgestern entbunden, seit cs 6 Wochen lässt sich unser großer gar nicht mal mehr in sein Bett zum einschlafen hinlegen. Davor ist er zumindest in seinem Bett eingeschlafen und kam dann irgendwann nachts unter viel Gebrüll zu uns ins bett. Wir haben es jetzt dabei belassen, so ist es für alle entspannter. Und wer weiß wenn ich mit der kleinen zu Hause bin, zieht er vielleicht freiwillig wieder rüber 😄

9

❤Glückwunsch

Ja das dürfte bei uns von der Zeit her auch hin kommen. Klingt fast als wären sie schon vorher eifersüchtig

10

Dankeschön, ja das dachte ich auch, dass sie schon mal vorsorglich eifersüchtig sind🤣