Hallo zusammen, bald ist es soweit, unsere Tochter wird 1 Jahr alt. Mit Wehmut und Freude schauen wir nun dem Tag entgegen. Jetzt werden wir schon gefragt was man der kleinen schenken könnte. Leider bin ich selbst zu unkreativ. Ein Bobby Car hat sie schon von ihren Großeltern bekommen. Von ihrem Papa wird sie ein selbst gebautes Motorikbrett bekommen.
Mir schwebt vor ihr ein Dreirad zu schenken/schenken zu lassen. Was für ein Dreirad könntet ihr da empfehlen? Eigentlich hätte ich gerne ein klassisches von Puky mit Schiebestange gehabt. Aber damit kann sie sicher so schnell noch nichts anfangen oder?
Und mir welchen Kleinigkeiten bzw. mittelgroßen Geschenke könnte man einer Einjährigen eine Freude machen? 😊
Ich bin so ideenlos 😭
Liebe Grüße 🙋♀️
Ideen zum 1. Geburtstag
Ganz ehrlich: Geld, um dann evtl. einen Fahrradanhänger oder eine Rückentrage zu kaufen. Oder einen Gutschein für die ersten Schuhe. ...noch mehr Spielzeug braucht die Maus sicher nicht...
Bei uns gab es ein kleines 4 Rad Puky und 1 Buch.
Die kleinen können mit ihrem Geburtstag noch nicht viel anfangen.
Von der Familie gab es Gutscheine für Schuhe und Kleidung.
Wir haben zum 1. Geburtstag einen Sandkasten geschenkt und von der Familie gab es nur Kleinigkeiten (Stapelturm/kleines Duplo/Sandspielzeug...) und Geld.
Von einer Oma haben wir einen Gutschein für die ersten Schuhe bekommen, das fand ich super 😁 👌
Die anderen Großeltern haben eine große Kugelbahn geschenkt. Die liebt unser Sohn 😊
Für ein Dreirad ist es mmn noch zu früh. Wir haben unseren Sohn letztens im Laden auf eines drauf gesetzt und er wusste nicht was er damit machen soll 😅
Ich mag diese Schiebestange nicht, weil die Dinger furchtbar unhandlich sind.
Bei uns zieht so ein Ding erst ein, wenn er das Prinzip versteht 😁
Liebe Grüße Katze 🐈 mit Räuber 👨👩👦 an der Hand (fast 16 Monate alt 💗)
Guten Morgen ☀️
wir haben zum 1. Geburtstag einen Motorikwürfel von Hape verschenkt.
Mit dem spielt er die letzten 8 Monate wirklich täglich.
Ansonsten hat er eine Kugelbahn bekommen, ein Rutschauto, LEGO Duplo, Geld und dann noch ein paar Bücher.
Bei uns ist es auch immer schwierig 🙈
Ich mach jetzt schon eine Liste für Weihnachten und den 2. Geburtstag im Januar 🙈🙈
Achso, ein Dreirad hat mein Sohn im Juli bekommen, da war er knapp 18 Monate alt.
Wir haben es an Prime Day günstig bekommen und er liebt es damit rumgefahren zu werden.
An die Pedale kommt er leider noch nicht ran, aber es hat Fußstützen auf die er seine Füße abstellen kann. 🤗
Wir haben das „be move comfort“ von Smoby.
Man muss aber dazu sagen, das es fast komplett aus Plastik ist, jedoch die schubstange sehr angenehm zum lenken ist, da die fast so breit ist, wie der Griff am Buggy.
Das Dreirad soll, laut Hersteller schon ab 10 Monate geeignet sein. 😁
Viele Grüße
Auch bei uns gab es zum ersten Geburtstag einen Hapa Motorikwürfel. Das Teil hat sich mega gelohnt und jetzt, kurz vor dem zweiten Geburtstag, wird es immer noch täglich bespielt.
Zu Weihnachten haben wir letztes Jahr ein Bällebad gekauft, das ist auch seit einem Jahr der Dauerbrenner hier.
Wir haben kurz nach dem 1 Geburtstag das puky dreirad s6 ceety gekauft ,zum selber treten ist es zwar zu schwer aber es war unser Buggy und das schon 2 Sommer lang. Egal ob Strasse oder Wildpark einfach super zum schieben.
Einer einjährigen kannst du mit einem Blatt Papier auch schon Freude machen,das ist nicht schwer 😂
Ich fand unter 2 Jahren Geldgeschenke super, so konnte ich nach Bedarf unterm Jahr etwas kaufen wenn er es wirklich gebraucht hat, also wenn es die Entwicklung zuließ.
Hier (14 Monate) kommt gut an:
Busy Board (selbst gemacht)
Lernturm (selbst gemacht)
Kleines Bad (selbst gemacht)
Vielleicht hast du jemanden, der gern bastelt bzw. Baut :) Anleitungen gibt s zu genüge im Netz
Pikler Dreieck (teuer)
Hape Würfel seit er 6 Monate alt ist und immer noch super (teuer)
Steckspiele
Werkbank mit elektrischem Bohrer
Spielküche
Tonie Box mit tonies (sind nette Geschenke für ca 12-15 Euro finde ich)
Bällebad
Kleine Bälle (er fängt an zu werfen)
Toll ist auch ein fahrradsitz/Anhänger, aber das wird sich Herbst/Winter nicht rentieren
Vll kriegst du ja bissl Inspiration :)