Kinderbetreuung MuKiKur

Hallo zusammen,

Ich habe eine Frage zu der Kinderbetreuung in einer Kur.

In der Kurklinik Sellin wird eine Betreuung bis 16:30 Uhr angegeben. Muss ich die Kinder dort solange lassen? Oder kann ich sie früher abholen?
Als Vergleichsbeispiel, die Inselklinik Sylt bietet eine Betreuung nur bis 14 Uhr an.

Danke für die Hilfe.

1

Ich kenne es so:

Es wird bis zu einer bestimmten Uhrzeit angeboten. Aber man kann die Kinder auch eher holen.
Bei uns gab es Listen und man konnte dir anholzeit eintragen.
Mittagessen könnten Sie in der Gruppe oder mit mir zusammen. Danach hätte ich sie auch wieder zur Gruppe bringen können

2

Mann kann die Kinder auch vorher abholen, allerdings nicht während der Mittagsruhezeit.

3

Wir waren in Grömitz. Man konnte die Kinder zu bestimmten Zeiten abholen..nicht willkürlich da auch die Kinder Ausflüge gemacht haben.

Meine waren knapp 3 Jahre und mussten von 12-14h von mir betreut werden. Ältere konnten in der Betreuung essen. Die Kinder hatten je Vormittags und nachmittags für 1.5std "Ausflüge".. da waren sie nicht im Haus.. also konnte man in der Zeit sein Kind weder bringen noch abholen.

Hatte ich nachmittags "frei" haben meine bis 14:30 geschlafen und wir haben den Nachmittag verbracht. Hatte Nachmittags eher selten was.. Mütter mit kleinen Kindern wurden eher Vormittags geplant damit die kleinen nicht immer in Betreuung müssen und immer diesen Abschied durchmachen

4

Vielen Dank für die Antworten.
Das hilft mir sehr.