Durchtrenntes Lippenbändchen

Hallo,

mein Sohn (vor kurzem 1 Jahr geworden) ist vorhin gestürzt und hat danach aus dem Mund geblutet - das Lippenbändchen ist durchtrennt. Hab in der Bereitschaftspraxis angerufen - ist nicht schlimm, bedarf auch eigentlich keiner Nachkontrolle. Hat auch dann zeitnah aufgehört zu bluten, Kind wieder fröhlich. Nun hab ich eben nochmal geguckt und mich gefragt, was denn dann mit diesem "Zipfel" quasi passiert? Kann mir das jemand hier verraten? ;)

Einen schönen Abend euch noch!

1

Huhu:)

Zu deiner Frage Kann ich leider nichts beitragen. Meiner hat auch ein tief hängendes Lippenbändchen. So blöd wie sich das jetzt anhört, aber ich warte auch drauf das er stürzt und es reißt. So spart er sich später die Korrektur und die zahnlücke kann sich schließen:)

Hoffe deinen kleinen geht's gut und er hat keine Schmerzen.

Liebe Grüße

3

Das hatte ich auch. Die Operation beim Zahnarzt war selbst für mich als Kind ziemlich harmlos. Bei mir wurde es gemacht, bevor meine Milchzähne ausgefallen sind.

4

Ah ok. Also wäre es nicht schlimm oder gar schmerzhaft für ihn.

Vielen Dank für deine erfahrungen:)

2

Mir wurde mal ausversehen beim Sport das Lippenbändchen durchtrennt.
War dann beim Zahnarzt und es wurde nur desinfiziert und wuchs irgendwann wieder zusammen.
Damals war ich 12 oder 13 Jahre alt

5

Ich musste bei mir selber 2x das Lippenbändchen durchladern lassen, weil es beim lachen das Zahnfleisch runtergezogen hat. Und Zahnfleisch ist wichtig. Somit kann es auch ein vorteil sein, wenn so ein Lippenbändchen weg ist. Mein Sohn ist auch vor einem Jahr auf den Mund gefalken und hat es so durchtrennt. Es blutet höllisch, die Wunde heilt aber von selber und es ist zum Glück nichts schlimmes. Nur im ersten Moment etwas schmerzhaft...

6

Danke für eure Antworten! Ich wollte aber gern wissen, was quasi mit dem Rest passiert?