Mit 15 Monaten alten Sohn in den freizeitpark

Hallo alle miteinander.
Mein Mann wünscht sich gerne mit mir und unseren 15 Monaten alten Sohn in den heidepark soltau zu fahren
Und damit ich und mein Mann auch mal fahren können, wollten wir seine Patentante mitnehmen.
Nun suchen wir seit Wochen ein termin den allen passen,
Mal war das Kind krank oder irgendjemand konnte nicht.

Nun haben wir ein Termin gefunden
Am 19.10 also nächsten we aber da ist im heide Park halloween horror

Hab gerade mit einem aus dem heidepark telefoniert, die sagen das da welche verkleidet rum laufen werden, die aber keine Kinder erschrecken aber trotzdem sieht mein Sohn die ja vllt.
Mein Mann findet das nicht schlimm, er sagt wie schützen ihn schon
Aber ich habe doch irgendwie schiss das er erschreckt wird
Und Angst bekommt

Ein anderer Tag ist nicht abzusehen da mein Mann danach auf Reisen ist, arbeitstechnisch und die Patentante auch nicht oft kann.

Was sagt ihr dazu

P. S Mein Sohn liebt Karussell fahren und er liebt pepper pig

Danke im voraus

12

Ich halte ihn sowohl für das Halloween-Kram als auch für die Fahrgeschäfte zu klein.

Und: soll die Patentante bis zu 120 oder gar 180 Minuten Wartezeit überbrücken, damit ihr sozusagen 30 Sekunden Fahrspaß habt?

Lasst die Patentante den ganzen Tag aufpassen und ihr beiden geht dann in den Park. Da wird dein Sohn mehr von haben.

1

Hey
Warum sollte er angst haben?dein kind weiß noch garnicht das es dinge zum gruseln gibt..meine kinder sind 3 jahre und 1,5 jahre alt und freuen sich schon am 31. Verkleidet los zu ziehen..manchmal machen wir Erwachsene uns mehr sorgen als nötig, ich würde definitiv fahren..


Lg

3

Na dann Google mal Halloweenevent und Movie Park. Da muss man keine gruseligen Sachen kennen um Angst zu haben!

4

Naja aber um den movie park gehts hier doch garnicht, nur um den heide park kp ob du den kennst ,ich fahr da seid ich selbst ein kleines Mädchen war regelmäßig hin und das ist auf kinder/kleinkinder ausgelegt bzw ein großer teil,daher wird da nix mit horror sein ..

weitere Kommentare laden
2

Ich war schon auf Halloween Events im Movie Park. Wenn es da annähernd so abläuft hat da kein Kind was zu suchen.

Die Figuren sehen fürchterlich aus, Hautfetzen hängen, Blut läuft, Augen fehlen,..wie richtige Zombies/Horrorfilmfiguren. Da hat man ganz sicher auch Angst vor, wenn man sowas nicht kennt.
Dazu sieht man ja, wie andere erschreckt werden und schreiend davon laufen, wenn da so ein Typ mit Schaufel hinterherläuft.

Goggle doch mal den Park und das Event. Da findest du sicher Figuren der letzen Jahre.

16

Leider sehen das viele anders. Letztes Jahr waren viele kleine Kinder noch da und die Taten mir richtig leid. Die haben zum Teil richtig geweint. Da versteh ich die Eltern einfach nicht

7

Ich war vor einem Jahr mit meiner Tochter im Heide Park. Es ist zwar wegen Halloween alles entsprechend geschmückt, aber das würde dein Kind glaube ich gar nicht so wahrnehmen. Die richtigen Halloween-Events sind abends, wenn man mit so kleinen Kindern eh schon wieder raus ist.

9

Hey, ich kenne das Halloween Programm im Heidepark nicht, aber wir wohnen im Schwarzwald und da laufen zur Fastnacht auch recht gruselige Gestalten herum.
Es gibt Kinder, die Angst haben und weinen und es gibt solche wie meine Tochter, die sich wahnsinnig freuen und das alles total spannend finden.

10

Also Halloween im heidepark ist schon nicht sooo ideal für die kleinen.. aber mit 15 Monaten.. sicher dass er da ins peppa Land darf bzw damit fahren?

11

Ich täte es nicht. Meine Tochter ist neulich an einem graffiti von einem Totenkopf vorbei gelaufen und hat sich furchtbar erschrocken, ich hatte es nicht mal wahrgenommen. Sie ist aber schon 5.
Meine Kinder hätten Angst, und für die wäre das nichts gewesen.

Lg

13

Mein Sohn ist auch 15 Monate alt und hat total Angst vor den halloweenmasken die bei Real im mittelgang stehen und fängt dann jedes mal an zu weinen und zu jammern und will nur noch bei mir auf den Arm.
Er hat auch noch nie etwas gruseliges gesehen oder sonst was aber die Masken sind schon zu viel für ihn.
Ich will gar nicht wissen wie er bei so realen Masken wie sie in den Parks sind reagieren würde

14

Ich komme ursprünglich aus der Region um den Heidepark und war dementsprechend oft dort und auch schon einige Male auf der Halloween Party. Das war vor 15 Jahren jedenfalls wirklich nichts zum gruseln, auch nicht für kleine Kinder. Da würde ich mir keine Gedanken machen. Es gibt neuerdings so einen escaperoom Bereich mit dem Zombiethema, aber da werdet ihr sicherlich nicht hingehen.
Davon ab weiß ich nicht, ob der heidepark für so kleine Kinder schon so richtig Sinn macht. Ich bin als Lehrerin öfter mal da und habe mir auch das peppa Pig Land letztes Mal im Juni angeschaut. Ich würde da allerfrühestens mit 2 Jahren einen Sinn sehen, den hohen Eintritt zu zahlen. Insgesamt kommen mit Kind vielleicht 3 oder 4 Fahrgeschäfte überhaupt in Frage. Das wäre es mir nicht wert. Ich persönlich werde mir den heidepark mit Kind noch ein paar Jahre aufsparen, es gibt zahlreiche schöne Alternativen, die für die kleinen besser geeignet sind.