Toniebox

Hallo ihr lieben, ich bin mal aus dem Babyforum rüber geswitscht. Ich glaube ihr könnt mir hier besser weiter helfen. Meine Tochter wird nächsten Monat 1 Jahr alt und bekommt eine Toniebox. Sie liebt Musik und tanzt immer dazu. Die Toniebox habe ich auch schon bestellt und bin nun am schauen welche Tonies ich noch dazu holen kann. Welche Tonies könnt ihr empfehlen? Kann man irgendwo gucken welche Lieder auf den Tonies drauf ist ?

1

Du kannst auf der Seite von Tonie sehen welche Lieder auf den Figuren sind. Wir haben 2 Kreativ Tonies mit Musik bespielt und an Sonaten den Tonie mit englischen Kinder Liedern.

3

Vielen Dank, da werde ich mal nachschauen.

2

Also welcher Tonie da super zu euch passen würde ist der Hund!! Da sind die schönsten Spiel und Bewegungslieder drauf! Total schön 😊 ob es da eine Hörprobe gibt, keine Ahnung!

5

Habe eben mal auf der Internetseite geschaut. Der ist wirklich toll. Den werde ich auf jedenfall besorgen. Vielen Dank

4

Bei Amazon oder bei tonies online sind die Listen glaube ich hinterlegt.

Wir haben die Schlaftonies (Fuchs und Katze) und einen Liedertonie (Eichhörnchen - Geburtstagslieder)
Einen Zweiten Liedertonie (Hund- ich meine das sind Bewegungslieder) bekommt unser Räuber zu Weihnachten oder Nikolaus.

Wir haben hier noch einen unbespielten Kreativtonie auf den mein Mann und ich Geschichten drauf sprechen wollen. Das haben wir aber noch nicht geschafft. 🙈

Generell kann man mit den (Deutsch sprachigen) Liedern nicht viel falsch machen, denke ich.

Unser Räuber hat sie seit er 5 Wochen alt ist (wir haben sie bei einem Preisausschreiben gewonnen) und er liebt das Ding. Er hatte auch die Bedienung sehr schnell raus.

Liebe Grüße Katze 🐈 mit Räuber 👨‍👩‍👦 an der Hand (16 Monate alt 💗)

7

Dankeschön :) wir haben erst den Geburtstag Ende November danach Nikolaus und Weihnachten. Ich werde mich heute Abend dann mal das Internet durchforsten und eine Liste machen.

6

Hier mit 16 Monaten ist Benjamin Blümchen heiß begehrt. Morgens beim aufstehen, tagsüber und abends zum Bett fertig machen... törööö 😆
Das Sandmänchen Tonie ist auch toll. Der neue Kinderlindermusikzug ist auch klasse, schöne Kinderlinder 😉

8

Finde den Hund toll und den Hasen (glaub ich, sind Kita Lieder), den mag meine kleine auch. Dann mag sie Leo noch gern, mein Sohn liebt Drache Kokosnuss (haben alle 4) und ich liebe die Disney Figuren, da haben wir alle, die derzeit im Handel erhältlich sind. Dann ist der Pinguin für die Weihnachtszeit schön. Den Fuchs (Schlaflieder) kann ich nicht empfehlen (finden wir alle grausam). Den Weihnachtsmann haben wir mit moderner Weihnachtsmusik und die zwei anderen kreativ Tonies mit den aktuellen Lieblingsliedern der Kinder.

9

😂 die Füchse finden wir auch grauuuusaaaammm 😅🙈🥴

12

Den Hasen mit den Kitaliedern haben wir auch. Unsere Kleine mag die Lieder, wir Eltern finden die Gesangsstimmen anstrengend. 🤣 Aber es soll ja dem Kind gefallen. 😏

10

Auf der Seite gibt es Hörproben. Wir haben z.b. Anne Kaffeekanne nicht so beliebt weder bei der großen noch der kleinen.
Das Eichhörnchen lieben beide sehr.
Dann haben wir auf einem Kreativtoni klassische Kinderlieder. Aber der Renner sind meine mamatonis ;)
Wir haben auch schon zwei die bisher verbucht gehört werden, daher finde ich das Angebot unserer Bücherei super, da gibt es welche, wir können also ausleihen und wenn es gut ankommt können wir es dann immernoch kaufen. Vielleicht geht das auch bei euch. Lg

11

Auf keinen Fall den Pinguin kaufen!!! Der ist schrecklich 🥶
Gut kommen bei uns der Hund und der Gorilla an. Erzählungen, wie z B der Löwe findet unser Kleiner (2,5 Jahre) eher langweilig

13

Der Gorilla mit der Sonnenbrille ist bei uns Favourit.