Frage steht an sich oben da das Laufrad meiner Tochter LANGSAM zu klein wird (im Juli 3 geworden) habe ich überlegt ein etwas größeres Pucky Laufrad zu kaufen oder sollen wir gleich auf Fahrrad umsteigen wie habt ihr das gehandhabt?
Vielen dank
Nochmal Laufrad oder Fahrrad
Hallo,
ich denke, das kommt ganz auf dein Kind an. Meine Tochter hat mit 4 noch ein Laufrad bekommen. Mein Mittlerer ist mit 3,5 Jahre direkt aufs Fahrrad gewechselt.
lg
Hey
Meine ist im August 3 geworden und hat mit 2,5 jahren ein Fahrrad bekommen, mit dem düst sie lieber los als mit dem laufrad,hat auch gleich nach 2-3 mal helfen auf anhib geklappt und ist flott unterwegs,mit dem laufrad ist sie eher spaziert xD
Ich denk es kommt auf das kind an.
Lg
Was sagt sie den zum Fahrrad? Meine Tochter hat immer gesagt sie hätte gerne ein Fahrrad mit Pedalen!! Ich dachte eigentlich mit vier würde es reichen, nicht nur wegen dem Fahren auch wegen dem hören im Verkehr. Sie bekam dann aber zum dritten Geburtstag das Fahrrad und liebt es Fahrrad zu fahren. Es ging ziemlich schnell das es klappte. Wir hatten strenge Regeln fürs Laufrad ( die hört nicht so gut eigentlich) die Klappen und die gelten jetzt auch fürs Fahrrad.
Wenn sie es auch gerne möchte, warum also nicht? Lg
Wir hatten lange beides beim Großen.
Grade, wenn wir im Urlaub spazieren waren, ist er auch mit 4 1/2 noch schön mit dem Laufrad mit gefahren. Mit dem Rad wäre er mir da zu schnell gewesen.
Zu Hause ist er es immer abwechselnd gefahren.
Der Kleine (3,5) fährt seit einem Jahr Fahrrad. Nutzt aber das Laufrad zwischendurch auch immer wieder gerne.
Jenachdem womit auch die Nachbarskinder grade so fahren.
Im Urlaub hatten wir das auch wieder mit.
Vielleicht ein Fahrrad als Weihnachtsgeschenk und trotzdem noch ein gebrauchtes Laufrad in der nächsten Größe holen.
Was sagt denn deine Tochter dazu?
Unsere sollte eigentlich zum 3. Geburtstag ein Fahrrad bekommen, hatte dann aber wirklich null Interesse daran.
Als 2 Monate vor dem 3. Geburtstag das erste Laufrad zu klein wurde, haben wir uns entschieden, ihr ein gebrauchtes größeres zu kaufen. Es hat sich wirklich, wirklich gelohnt! Sie macht damit jetzt richtig Strecke und nutzt es fast täglich.
Durch die Freunde im Kindergarten kam nun auch das Interesse am Fahrrad, das wird sie dann mit 3,5 zu Weihnachten bekommen und da konnten wir nun schon das nächstgrößere nehme, das im Juni noch nicht gepasst hätte, haben uns also eine Größe gespart.
Hallo
Mein Sohn (auch im Juli 3 geworden) wird so langsam auch zu klein für sein Laufrad. Deshalb gibt es zu Weihnachten ein Fahrrad.
Lg
Ein Fahrrad empfiehlt sich frühestens ab 3,5 Jahren. Das ist aber von Kind zu Kind unterschiedlich. Wie sicher ist den deine Tochter auf dem Pucky?
Wenn sie sicher damit fährt, könntet ihr schon langsam ein Fahrrad zulegen, aber am Anfang Stützräder verwenden und unbedingt mit Helm fahren.
Grundsätzlich kann man nie genau anhand des Alters bestimmen, ob das Kind dafür bereit ist, das gilt auch für Bobbycars.
Soll man nicht heutzutage auf Stützreder verzichten? Helm ist sowieso klar:)
Ja theoretisch könnte man auch auf Stützräder verzichten oder wenn sie verwendet werden, dann nur kurzzeitig. Stützräder haben auch wie viele andere Dinge ihre Vor- und Nachteile. :)