Empfehlungen erste "Gesellschaftsspiele"

Hallo,
Was habt ihr denn für Vorschläge?
Erste Spiele für meinen Sohn der bald 2 wird.

1

Hallo.

Bei uns beliebt:
- Mein erster Obstgarten von Haba
- Einkaufen von Haba
- Memory

Meine Kleine mag Gesellschaftsspiele sehr gerne. Die Ausdauer und das an Regeln halten kam nach und nach.

Liebe Grüße

2

Vielen Dank. ☺️Die Haba spiele gingen mir auch schon durch den Kopf. Ich freue mich immer so sehr, wenn er neue Dinge lernt und auch Spaß dran hat. Er braucht sehr schnell neue Herausforderungen.

3

Hi,

mein erster Obstgarten
Tempo kleine Schnecke

Die sind beide toll zum "spielen lernen".
Vor allem gibt es keinen Gewinner weil man ja zusammen spielt, bzw. bei Tempo kleine Schnecke habe ich immer gesagt, die Schnecken machen ein Wettrennen inkl. Rennmoderation.
(Die rote Schnecke ist weit in Führung, aber plötzlich gibt die blaue Schnecke Vollgas und holt auf.)
Mein Großer lacht sich heute noch kaputt beim spielen. Im Kiga kommentiert er das Rennen, habe ich gesagt bekommen 😂

4

Tempo kleine Fische
Hanni Honigbiene

5

Hallo

unsere Kinder haben zusätzlich zu den bereits genannten noch geliebt dieses hier

Fische angeln HABA 4983

LG

6

Hallo!

Wir haben mit unseren Kindern ab zwei den normalen Obstgarten gespielt. Initial mit einer leichten Regeländerung und zwar dass beim gewürfelten Obstkorb auch nur eine Frucht statt zwei genommen werden darf, aber ansonsten ganz normal.

Unser 5-jähriges Kind räumt nach wie vor gelegentlich den Obstgarten raus. Ich bin froh, dass wir gleich diese Version gekauft haben.

LG
Id

7

Huhu,

ich kann noch ergänzen um

Unser Bauernhofspiel von Ravensburger Ministeps

Viele Grüße

8

Wir spielen seit dem zweiten Geburtstag "Mein erstes Mitmachspiel" von Ravensburger. Die kleine liebt es und es geht nicht so lange, sodass man es auch zu Ende spielen kann :D
Außerdem spielt sie auch so mit dem Mäuschen sehr gerne.

9

Sehr Kindabhängig. Mit 2 bekam sie das fischeangeln von haba. Nach Spielregeln wollt sie aber nicht spielen, aber angeln mochte sie sehr.

Memory, Obstgarten usw wär alles noch nix für sie gewesen. Aber das kann man ja Vlt bei Freunden testen?

Als nächstes kam bei uns der normale Obstgarten von Haba. Da ging es auch mit regeln aber da war sie schon fast 3. Vlt wär der Obstgarten ab 2 eher was gewesen?

Memory, Lotti karotti, Fische angeln nach regeln spielt sie ziemlich genau mit 3 Jahren richtig und gerne.

Aber mit 2 haben die meisten, nicht alle, keine Lust auf regeln. Daher find ich spiele überbewertet

10

Quips ist super. Kann man gemeinsam spielen. Unser 2-jähriger schnappt
sich das Spiel aber auch manchmal so und puzzelt die passenden Farben ins Bild. Fädelraupe ist auch super easy. Erster Obstgarten und das Angelspiel von Haba gehen auch ganz gut. Ebenfalls von Haba 1,2, Hüpferei. Lotti Karotti geht, wenn man ein bisschen hilft, v.a. beim Drehen.