Hallo ihr lieben, wie waren die Nächte bei euch, als ihr den Schritt weg vom Schnuller seit?
Sie ist 2 und seit Samstag hat sie keinen Schnuller. Von jetzt auf gleich, mussten wir ihn ihr weg nehmen. Sie ist mit dem Laufrad sehr doll gestürzt. Neben viel viel Blut,hat sie sich einen Zahn locker geschlagen,die Arme. Also kein Schnulli mehr. Vorher ist sie super alleine eingeschlafen, auch nachts wenn sie wach wurde,ist sie selber eingeschlafen. Davon sind wir meilenweit entfernt. Die ersten beiden Nächte wurde gebrüllt, langsam wird es besser, aber sie schläft nur ein,wenn ich daneben sitze und auch nachts wenn sie aufwacht, schläft sie nur wieder ein,wenn ich daneben sitze. Ich muss 4.45uhr aufstehen. Also sind meine Nächte sehr kurz und sehr anstrengend. Das Schnullern hat sie halt unwahrscheinlich beruhigt.
Wie war es bei euch so? Wie lange hat es gedauert,bis das kein Thema mehr war?
Schlafen ohne Schnuller
Hey
Meine tochter (heute 3j2m)hat mit fast 2,5 jahren plötzlich von heute auf morgen beschlossen trocken und schnullerfrei zu leben beides hat super von anfang an geklappt, die nächte ohne schnuller waren ok ,sie hat trotzdem durchgeschlafen nur das einschlafen hat länger gedauert sie hat kein Theater gemacht oder so war aber unruhiger bis sie einen "schnuller ersatz" gefunden hat, in form das sie sich ihre Haare ins gesicht gestreichelt hat.das ganze ging bestimmt so 2-3 Wochen bis sie sich so richtig daran gewöhnt hat und wieder ruhiger ins bett gegangen ist und mittlerweile kuschelt sie mit ihrer puppe wieder wie zu "schnullerzeiten"nur ohne schnuller, weiß nicht wie es bei deiner Tochter ist aber meine kinder haben den schnuller nur zum schlafen verlangt,tagsüber wollten sie nie einen.
Lg
Die Arme! Und sie hat nun keinen Schnuller mehr, weil ihr dadurch die Zähne weh tun oder warum? Das habe ich leider nicht ganz verstanden.
Unsere Große hat ihren Schnuller mit 2 1/2 freiwillig bei der „Schnullerfee“ abgegeben. Es war nur eine Nacht schwierig mit dem Einschlafen. Unser Kleiner, 2 Jahre, hat immer noch seinen Schnuller, so lange, bis er ihn abgeben möchte. Da sie die Schnuller nur zum Schlafen bekommen (nicht zum Trösten und auch sonst nicht) finde ich das in Ordnung so.
Sie hatte nach dem Sturz Schmerzen, sie konnte den Mund nicht mal richtig zu machen. Wollte dem Mund und den Zähnen Ruhe gönnen. Und ich dachte, durch das Ziehen am Schnuller, ist der Zahn immer in leichter Bewegung. Daher habe ich mich entschieden ihn nicht mehr zu geben
Ja da hast du natürlich recht. Alles Gute weiterhin