Hallo,
bei uns ist das zweite Kind unterwegs. Wir möchten den Kinderwagen den wir schon haben dann logischerweise für das kleine verwenden, fragen uns aber ob wir einen zweiten Stroller oder Buggy brauchen für die Große? Sie ist zwei und eigentlich benutzen wir den Kinderwagen immer noch. Ansonsten würden wir die Große halt in den Kinderwagen setzen und das Kleine in die Trage. Oder die Große muss dann halt gehen - immer hat sie aber auch nicht lust längere Strecken zu gehen...
Mich würde interessieren, wie ihr das gemacht habt?
Danke schon mal!
Zweites Kind unterwegs: Brauche ich einen zweiten Buggy für die Große?
Falls ihr gern fahhrad fahrt wäre vllt ein anhänger eine idee...da können sie beide drin sitzen. Unsrer wird auch zwei sein wenn nr 2 kommt. Wir haben aber schon letztes jahr einen fahrradanhänger gekauft und werden diesen dann bei längeren ausflügen für beide nutzen. Ansonsten fährt er gern auch mal laufrad.
Huhu,
wir haben für den Großen ein Buggyboard besorgt, er war 2,5 - klappte und klappt gut😃
VG
Ich mache mir die gleichen Gedanken. Ich gehe super gerne lange spazieren mit meiner kleinen (19 Monate), sie wird dann wenn das zweite kommt ungefähr 26 Monate sein.
Unser Plan ist folgender: Kinderwagen fürs Geschwisterchen umbauen und ein Buggy Board dran machen. Buggy bleibt weiterhin für die Große und wenn Wir als Familie gehen, nehmen wir einfach buggy und Kiwa. Wenn ich alleine mit den Kids unterwegs bin, entweder kiwa und buggy board oder buggy und Tuch. Mal schauen, ist ja auch noch einige Zeit hin 😅😟
Wir haben 3 Jahre Abstand. Machen viel zu Fuß und der Große saß auch noch kurz vor der Geburt bei langen Strecken im Kinderwagen. Haben uns dann für ein buggy board entschieden. Das hatten wir nach der Geburt vielleicht 3 Monate im Einsatz, dann hat mich das ständige Auf- und Absteigen genervt und ich habe es abgebaut. Von da ab ist er gelaufen oder Laufrad gefahren. Wenn der Abstand Richtung 2,5 geht würde ich ein Buggyboard kaufen vielleicht auch eins zum Sitzen. Das müsste eigentlich reichen.
Je nachdem kannst du die große ja auch laufen lassen und wenn sie nicht mehr kann, kommt sie in die Trage :) so hat es meine Kanga-Trainerin gemacht. Fand ich auch ne gute Idee 😊
Meine war gerade zwei geworden, als der kleine Bruder kam. Wir haben ein Buggyboard geholt, das aber nur einmal benutzt, weil es unpraktisch war. Sie läuft seitdem und darf ab und an auch mal auf Papas Schultern. Das klappt ganz gut so.
Wir holen uns jetzt allerdings trotzdem noch einen Fahrradanhänger. Dann kann sie sich doch auch mal ausruhen, wenn wir mal länger zu Fuß unterwegs sind.
Wir hatten den großen im Buggy, ich glaube die kleine hat am Anfang den Kinderwagen vielleicht drei Mal von innen gesehen in ein Jahr.
Die kleine hatte ich immer in der trage, später dann auf Laufrad und Buggy umgestiegen bzw. Hatten auch ein Buggyboard, haben wir eine Zeitlang häufig benutzt, nun aber nur noch Recht wenig.
Allerdings laufen beide nun auch viel selber oder fahren mit dem Laufrad, bzw. Der große mit dem Fahrrad. Sind nun gerade 3 und 1,5
Sind 17 Monate auseinander